Die T-Aktie startet mit spürbarem Rückenwind in das Jahr 2026. Getrieben von einem Milliarden-Rückkaufprogramm und einer neuen Tarif-Offensive nimmt das Papier am Montag Fahrt auf und notiert fest bei 28,55 Euro. Doch reicht die Kraft aus, um die charttechnischen Widerstände nachhaltig zu durchbrechen und die ambitionierten Analystenziele zu erreichen?

Milliardenprogramm stützt Kurs

Das Fundament für den aktuellen Optimismus bildet das am 5. Januar gestartete Aktienrückkaufprogramm. Bis zum Jahresende will der Konzern eigene Anteile im Wert von bis zu zwei Milliarden Euro vom Markt nehmen. Die aktuell laufende erste Tranche über 550 Millionen Euro sorgt für eine konstante Nachfrage, die Kursrücksetzer abfedert. Investoren interpretieren die konsequente Umsetzung als klares Vertrauenssignal des Managements in die eigene Cashflow-Stärke.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Deutsche Telekom?

Auch operativ legt die Telekom nach. Ab dem 4. Februar werden die MagentaMobil-Tarife aufgewertet, insbesondere durch inkludierte Datenpakete für das Roaming außerhalb der EU. Marktbeobachter sehen darin einen strategischen Hebel, um die Premium-Positionierung zu rechtfertigen und die Kundenbindung weiter zu erhöhen.

Analysten sehen 25 Prozent Luft

Diese Kombination aus Kapitalmaßnahmen und Produktpflege kommt bei den Experten gut an. Die UBS bestätigte ihre Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 35,70 Euro, was vom aktuellen Niveau ein Aufwärtspotenzial von rund 25 Prozent impliziert. Auch Morningstar führt den Titel als "Top Pick" für 2026, gestützt auf die attraktive Bewertung und die Wachstumsaussichten.

Technisch hat sich das Bild mit dem Sprung über 28,50 Euro aufgehellt. Kann dieses Niveau auf Wochenschlusskursbasis verteidigt werden, ist der Weg in Richtung der psychologisch wichtigen 30-Euro-Marke frei. Die nächste fundamentale Bewährungsprobe folgt am 26. Februar 2026 mit der Vorlage der Ergebnisse für das Gesamtjahr 2025.

Deutsche Telekom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Telekom-Analyse vom 12. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Deutsche Telekom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Telekom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutsche Telekom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...