D-Wave Quantum überraschte am Freitag mit am Ende sehr kräftigen Verlusten. Es ging um mehr als -7,5 % abwärts. Die Notierungen haben in Deutschland an der Börse München einen Abschlag von -7,6 % hinnehmen müssen oder können. 28,09 Euro stehen nur noch auf den Kurstafeln. Allerdings liegt dies nicht am Unternehmen selbst. Es sind die Randbedingungen. Donald Trump hat die Börsen erschüttert, indem er China quasi angriff. Es soll neue Zölle geben.

Insgesamt allerdings summieren sich die Gewinne im laufenden Jahr auf deutliche 210 %. Die Aktie ist überdeutlich im Aufwärtstrend.

Die Euphorie generell bleibt oder blieb bestehen

Die Euphorie beruht auf der wachsenden Begeisterung für Quantentechnologien. D-Wave gilt als einer der Pioniere im Bereich der Quantencomputer, die komplexe Rechenprozesse deutlich schneller abwickeln können als klassische Systeme.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei D-Wave Quantum?

Das Unternehmen hat in den letzten Wochen mehrere Partnerschaften angekündigt. Unter anderem sollen neue Cloud-basierte Anwendungen den kommerziellen Einsatz der Technologie vorantreiben. Branchenexperten sehen darin einen Schritt in Richtung breiter Marktreife.

Trotz der starken Kursentwicklung mahnen Beobachter zur Vorsicht. Die Bewertung liegt bereits auf hohem Niveau, und Gewinnmitnahmen könnten jederzeit einsetzen. Dennoch überwiegt der Optimismus, dass D-Wave langfristig von der Nachfrage nach Hochleistungsrechnern profitieren wird.

Mit 28,09 Euro und einem Wochenplus von immer noch 1,0 % ist D-Wave Quantum derzeit einer der meistdiskutierten Technologiewerte. Das Unternehmen steht sinnbildlich für den Aufbruch in eine neue Phase der Computertechnologie.

Die Erschütterungen vom Freitag sind weniger dramatisch als viele glauben. Der Trend hat sich nicht geändert. Es geht noch immer sehr stark bergauf, womit sich auch an den Einschätzungen von Analysten und sonstigen Experten nichts geändert hat.

D-Wave Quantum-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue D-Wave Quantum-Analyse vom 12. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten D-Wave Quantum-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für D-Wave Quantum-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

D-Wave Quantum: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...