Wie CPI Europa am Dienstagabend verkünden ließ, wird das Vorstandsmitglied Radka Doehring zum Ende des laufenden Monats aus dem Vorstand des Unternehmens ausscheiden. Begründet wurde dies knapp mit persönlichen Gründen und der Vorgang findet wohl in beiderseitigem Einvernehmen statt. Weitere Informationen gibt es nicht und so stark die Neugier vielleicht auch sein mag, so ist die Privatsphäre der Managerin letztlich zu berücksichtigen.

Doerhing soll dem Immobilienkonzern weiterhin als Prokuristin erhalten bleiben. So werden spezielle Mitarbeiterinnen bezeichnet, die mit weitreichenden Befugnissen ausgestattet sind. Sie können weitreichende geschäftsliche Transaktionen im Namen eines Unternehmens abschließen, Verträge unterzeichnen und sich um finanzielle Angelegenheiten kümmern.

Pavel Mchura übernimmt

Die Aufgaben con Radka Doehring werden zunächst nicht an ein neues Mitglied verteilt. Vorerst soll sich Co-Vorstand Pavel Mchura darum kümmern. Ob darüber hinaus eine Neubesetzung oder eine Rückkehr von Doehring in der Zukunft geplant ist, ist nicht bekannt. Die Auswirkungen auf das operative Geschäft werden sich aber aller Voraussicht nach in Grenzen halten.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei CPI Europe?

Entsprechend reagierten die Anleger auch kaum weiter auf die Meldung. Die CPI Europa-Aktie legte heute Morgen um 0,8 Prozent zu, was im Rahmen der normalen Schwankungsbreite liegt. Das Papier befindet sich damit weiterhin auf dem Weg der Erholung. Seit Jahresbeginn ging es um 23,5 Prozent aufwärts bis auf 18,36 Euro am Mittwochmorgen.

CPI Europe bleibt stabil

Getrieben wird die Aktie nicht zuletzt von der Hoffnung auf bessere Bedingungen im Immobiliensegment aufgrund nachlassender Zinsen, einer Wiederbelebung der Konjunktur und dadurch bedingt größere Investitionen. Noch nicht alles davon ist auch Realität geworden. Doch die positive Grundstimmung an den Märkten hält nun schon seit einigen Monaten an, was in jedem Fall ein erfreuliches Signal ist.

CPI Europe-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue CPI Europe-Analyse vom 23. Juli liefert die Antwort:

Die neusten CPI Europe-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für CPI Europe-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

CPI Europe: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...