Caterpillar Aktie: Entwicklungsschritte analysiert
Der weltbekannte Baumaschinenhersteller Caterpillar verzeichnet an der Börse eine leichte Erholung. Die Aktie des US-Konzerns notierte am 13. März bei 312,00 EUR, was einem Anstieg von 0,56% gegenüber dem Vortag entspricht. Bemerkenswert ist dieser Zugewinn vor allem angesichts des negativen Monatstrends – auf 30-Tage-Sicht verlor das Wertpapier des Baumaschinen-Giganten immerhin 6,56%. Das Unternehmen bewegt sich derzeit 11,54% über seinem 52-Wochen-Tief, bleibt jedoch mit 26,04% deutlich unter dem Jahreshöchststand.
Finanzkennzahlen weiterhin solide
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Caterpillar?
Die Finanzkennzahlen des Unternehmens präsentieren sich robust. Die aktuelle Bewertung ergibt ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 13,82, was unter dem für 2025 prognostizierten KGV von 17,04 liegt. Mit einer Marktkapitalisierung von 148,4 Milliarden Euro und einer kürzlich ausgeschütteten vierteljährlichen Dividende von 1,41 USD bleibt Caterpillar für langfristig orientierte Anleger weiterhin interessant.
Caterpillar-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Caterpillar-Analyse vom 13. März liefert die Antwort:
Die neusten Caterpillar-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Caterpillar-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Caterpillar: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








