Ein Knaller für BYD: Die Bahn möchte nun E-Busse kaufen, u.a. aus China. Sie möchte E-Busse sowohl bei der MAN bestellen wie auch bei der BYD. Dies wiederum ist in jeder Weise ein Knaller. Zum einen sieht die BYD damit sicher Umsatz kommen. Zum anderen wird es gelingen, dies zumindest an den Börsen als Ankernachricht zu vermitteln.

Somit ist die Aktie zwar in schwacher Form, sie verlor am Freitag noch einmal -0,06 %. Aber sie ist mit 10,56 Euro noch weiterhin über der 10-Euro-Marke und halbwegs gestützt. Damit könnte der Wert nun ggf. sogar einen Schwenk nach oben vollziehen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?

Die jüngste Nachricht muss jetzt verarbeitet werden!

Zunächst fällt tatsächlich die Marke von 10 Euro als Unterstützung auf. Sie kann sich noch als wertvoll erweisen. Diese Zone wurde seit Monaten als wichtige Kontrolllinie betrachtet. Immer dann, wenn der Kurs auf diese Marke zulief, verstärkte sich das Interesse jener Anleger, die auf einen kurzfristigen Stimmungswechsel hofften. Auch diesmal fand die Aktie in diesem Bereich Halt.

Einen zusätzlichen Impuls VOR der Nachricht am Samstag lieferten die offiziellen Daten aus dem chinesischen Automarkt. Die Hersteller erreichten im November zusammen mehr als 3 Millionen verkaufte und produzierte Fahrzeuge. Damit fiel der Monat deutlich besser aus als zuvor befürchtet worden war. Für BYD bot dies ein willkommenes Argument, denn viele Anleger hatten aufgrund des harten Wettbewerbs eine stärkere Abschwächung erwartet. Auch wenn die Rabattschlacht im Land weiter anhält, zeigten die gemeldeten Werte, dass der Bereich weiterhin enorme Mengen absorbiert. Für einen Konzern, der in mehreren Segmenten Marktführer war, blieb dies von zentraler Bedeutung.

Jetzt wird es interessant zu sehen, wie der Markt auf die E-Bus-Nachricht reagieren wird.

BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 13. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...