Bayer-Aktie: Neuer Kracher!
Die Aktie der Bayer setzte ihren steilen Anstieg zum Wochenstart fort. Am Montag legte das Papier um 6,8 % zu und wird damit bei in etwa 44,30 Euro notiert. Damit markierte der Titel das höchste Niveau seit rund zwölf Monaten. Der Kursanstieg knüpft direkt an die kräftigen Bewegungen der Vorwoche an, in der die Aktie bereits deutlich Boden gutmachte. Allein in den vorhergehenden 5 Tagen ging es mittlerweile um gut 10 % aufwärts, was ein deutliches Signal darstellt.
Nach oben offen: Bayer
Den zentralen Impuls liefert weiterhin die Entwicklung im Glyphosat-Komplex in den USA. Der Oberste Gerichtshof beschäftigt sich aktuell mit einem zentralen Streitpunkt aus den zahlreichen Klagen gegen den Konzern. Im Kern geht es um die Frage, ob Bundesrecht Vorrang vor einzelstaatlichen Regelungen erhalten könnte. Falls ja, wird dies die Verfahren für Bayer sehr erleichtern. Darauf setzen die Börsen nun offensichtlich, denn:
Sollte Bundesrecht maßgeblich werden, würde dies nicht nur einen einzelnen Prozess betreffen, sondern zahlreiche ähnlich gelagerte Klagen. Genau dieser mögliche Effekt rückt derzeit in den Fokus der Börsen. Die Erwartung sinkender rechtlicher Risiken beeinflusst das Kursgeschehen spürbar.
Bereits in der vergangenen Woche hatte die Aktie eine bemerkenswerte Strecke zurückgelegt. Ausgehend von 38,56 Euro kletterte der Kurs bis auf 42,37 Euro. Nun dreht es sich sogar in Richtung von 45 Euro und davon ausgehend vielleicht auf ein Niveau von 50 Euro. Analysten kommen aktuell kaum hinterher und passen die Kursziele doch relativ regelmäßig nach oben an. Charttechniker haben ihren Befund sehr viel schneller. Die gehen tatsächlich von einem Ziel bei 50 Euro aus, weil es aktuelle Hindernisse mehr gibt.
Bayer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer-Analyse vom 19. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Bayer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Bayer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








