Bayer schoss heute deutlich aufwärts. Gut 6,88 % brachten die Aktie aus Leverkusen über die Marke von 40 Euro. 51,63 Euro sehen die Kurstafeln heute vor. Das gilt als gutes Signal. Denn die Bayer hat damit aus Sicht von Charttechnikern und von technischen Analysten mit der Aktie nun freie Bahn nach oben. Die Kursziele von Analysten (die sich in der Regel auf wirtschaftliche Gegebenheiten beziehen) sind zwar deutlich überwunden, der Trend aber zeigt aufwärts.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bayer?

Die Aktie hat dabei von den Mitteilungen aus der Konzernzentrale profitiert. Die möchte, dass die Margen in der Pharmabranche bis zum Jahr 2030 auf 30 % klettern. Bayer wird demnach deutlich profitabler, wenn denn die Zielvorgaben eingehalten werden. In den Augen des Marktes macht ein solches Vorhaben die Aktie dann wiederum günstiger. Die Nachfrage zeigt, dass die Händler positiv überrascht sind.

Bayer: Auf dem Weg nach oben nicht mehr aufzuhalten?

Jedenfalls passt die Entwicklung in das Bild. In den vergangenen Wochen zeigte die Aktie eine sehr deutliche Bewegung. Seit Ende November stieg der Kurs um mehr als zehn Euro. Dieser Anstieg entspricht Kursgewinnen von weit über 30 % und rückte den Titel wieder stärker in den Fokus des Marktes.

Nun sind die Kurse wie beschrieben recht weit oben. Die Märkte haben der Aktie einen Vorschuss gegeben. Hier trägt aktuell nur noch der Trend die Entwicklung. Dies allerdings ist nicht ungewöhnlich. Ein solcher Vorschuss ist ggf. aber relativ spekulativ. Die Aktie wird damit zum Gegenstand der Trader-Techniker. Insofern sind aktuell die Märkte hier zumindest gewappnet, dass die Schwankungen (auch nach oben) stärker werden könnten.

Bayer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer-Analyse vom 14. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Bayer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bayer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...