BAWAG-Aktie: Überzeugende Pläne!
Die BAWAG konnte mit ihren Ergebnissen für das dritte Quartal auf ganzer Linie überzeugen. Trotz niedrigerer Zinsen gelang es dem Gelfhaus, den Nettozinsertrag um annähernd 50 Prozent zu verbessern. Auch sonst gab es wenig zu meckern und der Gewinn in den ersten neun Monaten stieg heuer um 20 Prozent auf respektable 630 Millionen Euro. Dabei soll es in Zukunft aber nicht bleiben.
Die Zukunftsaussichten sehen weitere Wachstumsschritte vor. Beim Investor Day stellte BAWAG kürzlich einen Nettogewinn jenseits der Milliardenmarke im Jahr 2027 in Aussicht. Dabei soll die Kostenquote unterhalb von 33 Prozent liegen und die Eigenkapitalrendite dauerhaft oberhalb der Marke von 20 Prozent liegen. Mit anderen Worten soll der positive Trend sich munter fortsetzen.
Ritterschlag für BAWAG
All das ist auch der Ratingagentur Moody's nicht entgangen, welche ihre Aussichten für BAWAG kürzlich überarbeitete und dabei zu einem ausgesprochen positiven Ergebnis kam. Der Ausblick lautet nun auf "Positiv" statt "stabil", was fast einer Art Ritterschlag gleichkommt. Der Bank wird damit bescheinigt, dass die Wachstumspläne auf einem stabilen Fundament stehen.
Das verleiht der Aktie weiteren Rückenwind, welche in dieser Woche wieder am im August etablierten 52-Wochen-Hoch kratzen konnte. Bis auf 115 Euro ging es zu Wochenbeginn aufwärts. Zum Wochenende blieben davon zwar nur noch 111,90 Euro übrig, was den generellen Aufwärtstrend allerdings nicht weiter tangiert.
Das sieht gut aus
So die BAWAG ihre ehrgezigen Ziele in die Tat umzusetzen weiß, steht einer Fortsetzung der Rallye eigentlich kaum etwas im Wege. Noch mehr Selbstbewusstsein erhalten die Bullen von den Mitbewerbern, denn allgemein befinden sich europäische Banken derzeit im Aufschwung. Versprechen für steigende Kurse lassen sich zwar nie abgeben. Im Falle von BAWAG wäre eine solche Entwicklung in den kommenden Monaten aber zumindest keine große Überraschung.
Bawag PSK-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bawag PSK-Analyse vom 08. November liefert die Antwort:
Die neusten Bawag PSK-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bawag PSK-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Bawag PSK: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








