Das Jahr 2025 war mal wieder von vielen Krisen gezeichnet und der Blick auf die Konjunktur in Österreich bereitet vielen weiterhin keine Freude. Für die BAWAG allerdings läuft es bisher hervorragen. Das Unternehmen ließ kürzlich mitteilen, den Nettozinsertrag in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres um knapp die Hälfte auf 1,36 Milliarden Euro gesteigert zu haben. Der Provisionsüberschuss legte derweil um 20 Prozent auf 273 Millionen Euro zu.

Allse in Allem verbesserte sich der Gewinn um rund 20 Prozent auf 630 Millionen Euro und die BAWAG geht fest davon aus, die Erwartungen für das Gesamtjahr übertreffen zu können. Positive Entwicklungen leßen sich in nahezu allen Bereichen erblicken, darunter auch beim Kreditgeschäft. Wohnkredite verzeichneten dank niedrigerer Zinsen eine Erholung.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bawag PSK?

Die BAWAG-Aktie steigt wieder

Nach einer kurzen Phase der Korrektur konnte die Meldung der BAWAG-Aktie neuen Rückenwind verleihen. Am Mittwoch zog es den Titel bis zum Mittag um über vier Prozent bis auf 110,70 Euro in die Höhe. Das reicht zwar noch nicht ganz für ein neues Jahreshoch. Der generelle Trend scheint sich aber erneut zu bestätigen.

Mittelfristig hofft die BAWAG auf weitere positive Signale durch die letzten Zukäufe. Sowohl bei der niederländischen Knab Bank als auch dem deutschen Privatkundengeschäft von Barclays entwickelten sich die Geschäfte schon jetzt gut, ließ Finanzvorstand Enver Sirucic wissen. Die Integration sei aber noch im Gange. Optimisten erkennen da klar das Potenzial für weitere erfreuliche Signale in nicht allzu ferner Zukunft.

Voll im Trend

Vollkommen überraschend kommen die guten Zahlen der BAWAG nicht, denn die gesamte Branche befindet sich nun schon seit einer Weile im Aufwind. Die Gewissheit sehen Anleger dennoch gerne und die Aktie hält sich auf hohem Niveau. Da auch die Charttechnik positive Impulse liefert, bleiben neuerliche Angriffe auf Höchststände im Bereich des Möglichen, wenn auch natürlich nicht garantiert.

Bawag PSK-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bawag PSK-Analyse vom 22. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Bawag PSK-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bawag PSK-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bawag PSK: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...