BAWAG-Aktie: Kauflaune!
Bereits vor gut einer Woche konnte die BAWAG Zahlen vorlegen, welche den Analysten und Anlegern hervorragend schmeckten. Der Gewinn konnte auf 630 Millionen Euor gesteigert werden und für das Gesamtjahr geht das Unternehmen fest davon aus, die eigenen Erwartungen zu übertreffen. Inspiriert dadurch bleiben auch die Analysten treu und verteilen eifrig positive Einschätzungen. Laut "MarketScreener" gibt es momentan acht Kaufempfehlungen und zwei neutrale Einschätzungen.
Hervorragende Ergebnisse von anderen Geldhäusern wie der Erste Group trieben die Stimmung weiter auf die Spitze. Verkaufsempfehlungen sind daher nicht zu finden und das durchschnittliche Kursziel stellt mit 130,84 Euro ein Plus von knapp 17 Prozent verglichen mit dem letzten Schlusskurs in Aussicht.
Der CEO greift zu
Wenn die Geschäfte gut laufen, macht das natürlich auch die Aktie umso interessanter. Dass der Aufwärtstrend noch lange nicht an seinem Ende angekommen sein dürfte, damit scheint auch CEO Anas Abuzaakouk zu rechnen. Jener sicherte sich einer Börsenmitteilunf zufolge kürzlich 5.000 weitere Anteilsscheine zu je 108 Euro. Das beeinflusst den Kurs zwar nicht weiter, sendet aber ein deutliches Zeichen an die Aktionäre aus.
Wenn der Chef vom Unternehmen überzeugt ist, steigert sich dadurch in aller Regel auch das Selbstbewusstsein unter anderen Anlegern. Tatsächlich konte die BAWAG-Aktie am Freitag in Wien auch um weitere 2,8 Prozent bis auf 111,90 Euro zulegen. Ein kleiner Schwächeanfall von Mitte Oktober wurde damit wieder weitestgehend verdaut.
BAWAG im Höhenflug?
Solange Unternehmen und Branche sich keine Fehltritte erlauben und munter wachsen, steht einer Fortsetzung der imposanten Rallye bei BAWAG nichts im Wege. Im Jahresvergleich konnte der Titel sich bereits um annähernd 60 Prozent verbessern und dabei selbst die Erwartungen von Optimisten übertreffen. Gerade in Zeiten einer noch immer angespannten konjunkturellen Ausgangslage zeichnet das Unternehmen mit seinen Zahlen einen sehr angenehmen Kontrast.
Bawag PSK-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bawag PSK-Analyse vom 02. November liefert die Antwort:
Die neusten Bawag PSK-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bawag PSK-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Bawag PSK: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








