Als AT&S Ende Juli über ein verlustreiches Quartal berichtete, wurden die Anleger damit noch in die Flucht geschlagen. In der ausgelaufenen Woche holten die Bullen aber schon wieder zum Gegenschlag aus. Allein am Freitag ging es um 6,4 Prozent aufwärts und nach vorherigen Aufschlägen konnte der kleine Einbruch wieder vollständig egalisiert werden.

Das ist interessant, da es eigentlich keine bedeutenden Neuigkeiten gab. Umso mehr steht die Vermutung im Raum, dass die Bullen auf eine Erholung setzen und sich bei noch günstigen Einstiegskursen eindecken wollen. Möglichkeiten sind nach Ansicht von Analysten durchaus gegeben.

Was Insider von AT&S halten

Das Portal "boersianer.at" zitiert dazu einen Insider, der von guten Produkten bei AT&S schwärmt. Das Unternehmen habe aber zu hohe Kapitalkosten angesammelt und sich zudem bei den Planungen für ein zusammen mit Intel betriebenes Werk in Chongqing verschätzt.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei AT&S?

Um bei den Anlegern nachhaltig Vertrauern zu gewinnen, brauche es jetzt vor allem finanzielle Stabilität, die sich nicht allein durch Sparprogramme erreichen lasse. Stattdessen müssten bestehende Möglichkeiten aktiv genutzt werden, um Wachstumsmöglichkeiten zu sichern. Verbessert sich dann auch noch die Bonität, soll es zum Nachteil der anleger nicht sein.

Noch lange nicht am Ende

Unter dem Strich bietet AT&S also interessante Möglichkeiten, welche lediglich genutzt werden wollen. Das Segment an sich befindet sich definitiv auf Wachstumskurs und bietet damit den nötigen Rahmen für ein waschechtes und nachhaltiges Comeback. Ob die Möglichkeiten aber auch genutzt werden, das steht momentan noch ein wenig in den Sternen.

AT&S-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue AT&S-Analyse vom 09. August liefert die Antwort:

Die neusten AT&S-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für AT&S-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

AT&S: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...