Banken-Aktien befinden sich am heutigen Mittwoch im Aufwind. Auch die Addiko Bank-Aktie kommt nicht zu kurz mit Aufschlägen von 3,9 Prozent in Frankfurt, was die Notierung oberhalb von 20 Euro weiter festigt. Kurz nach Handelsbeginn standen 21,20 Euro auf dem Ticker. Obschon die Dividende Ende vergangenen Jahres gestrichen wurde, ergibt sich damit im Chart eine leicht positive Tendenz für das laufende Jahr.

Hoffnungen machen sich die Aktionäre auf bessere Zeiten, und dies wird aktuell durch freundliche Zahlen von US-Banken unterstützt. JP Morgan meldete am Dienstag gute Ergebnisse und leitete damit die Berichtssaison ein. Insbesondere beim Investmentbanking konnte das Schwergewicht aus dem Bankensektor punkten. Für die Addiko Bank ist das aus fundamentaler Sicht aber nur wenig interessant.

Verschiedene Welten

Denn zum einen handelt es sich bei der österreichischen Bank eben um kein Schwergewicht, und zum anderen spielt Investmentbanking keine nennenswerte Rolle. Das Geschäftsmodell der Addiko Bank konzentriert sich auf den Mittelstand und Europa. Die Vorgaben aus den USA könnten zwar einen Einfluss auf die heutigen Kursentwicklungen haben. Wirklich berechtigt wäre das aber nicht.

Addiko Bank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Addiko Bank-Analyse vom 15. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Addiko Bank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Addiko Bank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Addiko Bank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...