Im Bankensektor herrscht momentan eine hervorragende Stimmung. Zu Beginn der Berichtssaison glänzten US-Banken mit hohen Gewinnen und auch in Europa gab es gute Zahlen zu bewundern. Die Deutsche Bank etwa konnte kürzlich ihr bestes Ergebnis seit 2008 vorweisen und damit mutmaßlich die Finanzkrise endgültig hinter sich lassen.

Das wirkt sich auf die gesamte Branche aus und hebt offenbar auch den Kurs der kleineren Addiko Bank in die Höhe. Kursgewinne von 15,7 Prozent lassen sich hier aktuell auf Monatssicht verzeichnen. Den Anlegern fällt es deutlich leichter, dem Unternehmen ansehnliche Prognosen für das laufende Jahr abzunehmen.

Die Addiko Bank legt schon bald nach

Halbjahreszahlen von der Addiko Bank selbst liegen noch nicht vor, was sich allerdings schon bald ändern wird. Der 13. August ist im Finanzkalender des Unternehmens für die Zahlenvorlage vorgemerkt. Dann wird sich zeigen, ob die Vorfreude der Anteilseigner auch ihre Berechtigung hat.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei ADDIKO BANK AG?

In direkter Konkurrenz zu Giganten wie Goldman Sachs oder der Deutschen Bank steht die Addiko Bank freilich nicht. Da es bei den großen Banken allerdings in nahezu allen Bereichen Wachstum zu sehen gab, ist es nicht allzu weit hergeholt, dass auch bei Addiko positive Tendenzen zu erkennen sein werden.

Stimmungssache

Für den Moment reicht die gute Laune allein aus, um den angenehmen Trend bei der Addiko-Aktie am Leben zu erhalten. Unternehmen und Anlegern kann nur gewünscht werden, dass die Zahlen den Erwartungen entsprechen werden und erhlich gesagt gibt es momentan keinerlei Hinweise, die etwas anderes erwarten lassen würden. Versprechen lassen sich gute Neuigkeiten aber natürlcih trotzdem nicht.

ADDIKO BANK AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ADDIKO BANK AG-Analyse vom 26. Juli liefert die Antwort:

Die neusten ADDIKO BANK AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ADDIKO BANK AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

ADDIKO BANK AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...