Zumtobel stand zuletzt an der Börse schwer unter Druck. Die Anleger konnten und wollten über sinkende Umsätze sowie einen Quartalsverlust nicht hinwegsehen und die Aktie setzte ihren Abwärtstrend weiter fort. Aktuell hat das Unternehmen dem nicht viel entgegenzusetzen, doch den Kopf in den Sand stecken möchte man auch nicht.

Noch gibt es zwar keine Neuigkeiten zu vermelden, doch auf solche stimmt Zumtobel aktuell schon mal ein. Der Lichtspezialist kündigte an, im kommenden März zum zweiten Mal bei der Messe Light + Building in Frankfurt am Main vertreten zu sein. Dabei sollen die grundlegenden Themen Elektrifizierung und Digitalisierung im Mittelpunkt stehen.

Zumtobel will Lösungen bieten

Es ist laut Unternehmensangaben nach 2024 das zweite Mal in Folge, dass Zumtobel bei dem Event vor Ort sein wird. Zu sehen geben soll es moderne Lösungen von allen drei Marken, wozu neben Zumtobel selbst auch Thorn und Tridonic gehören. Weiter ins Detail ging man allerdings noch nicht.

Zumtobel-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Zumtobel-Analyse vom 28. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Zumtobel-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Zumtobel-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Zumtobel: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...