Wolftank-Aktie: Geduld ist gefragt!
Vor dem Wochenende stellte die Wolftank Group eine neue Strategie vor, mit der Umsätze sowie Margen steigen sollen. Positionieren möchte man sich als Green-Tech-Integrator und dafür vor allem auf bereits etablierten Geschäftsfeldern aufbauen. Dazu gehören das Recycling belasteter Materialien, die Instandhaltung von Tankanlagen und die Sanierung kontaminierter Böden. Einsparmaßnahmen sollen Möglichkeiten eröffnen, um in diesen Bereichen weiter zu investieren.
Das klingt zunächst aussichtsreicht, doch die Sache hat aus Anlegersicht einen Haken. Besserung stellt Wolftank erst ab 2027 in Aussicht, wenn zusätzliche Umsätze auf Innovationsbereichen sich bemerkbar machen. Die neu verkündeten Ziele beziehen sich gar erst auf das JAhr 2030. Dann sollen die Umsätze auf 250 Millionen Euro wachsen bei einer EBITDA-Marge von zwölf Prozent.
Nicht überzeugend?
In gut vier Jahren kann noch einiges passieren und die Anleger haben ihre liebe Not damit, sich auf die neuerlichen Vorhaben von Wolftank einzulassen. Im Gedächtnis bleiben derweil manche Rückschläge aus den letzten Monaten. Die Aktie findet den Weg nach oben nicht und landete zum Wochenende bei mageren 4,24 Euro. Das sind rund 50 Prozent weniger als zu Jahresbeginn.
Dennoch lässt sich Wolftank vom Börsengeschehen nicht weiter beeindruckend und verweist auf günstige Rahmenbedingungen, wie sie durch diverse EU-Richtlinien geschaffen würden. Es lässt sich wohl nur hoffen, dass die Pläne des Unternehmens aufgehen werden. Sollte es dazu kommen, wäre das Aufwärtspotenzial nach dramatischen Korrekturen umso höher.
Wolftank steht weiter unter Druck
Börsianer sind eher selten mit Geduld gesegnet und momentan scheint es attraktivere Aktien zu geben, die etwas kurzfristiger ansehnliche Renditen versprechen. Das angeschlagene Sentiment wird die Wolftank-Aktie aller Voraussicht nach noch eine Weile begleiten. Wer von der Erreichung neuer Ziele überzeugt ist, mag eine Einstiegschance wittern. Erfolgsgarantien lassen sich aber leider nie aussprechen.
Wolftank-Adisa Holding-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Wolftank-Adisa Holding-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:
Die neusten Wolftank-Adisa Holding-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Wolftank-Adisa Holding-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Wolftank-Adisa Holding: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








