Wolford-Aktie: Richtungsweisend!
Um Wolford ist es zuletzt eher ruhig geworden und die Aktie beschäftigte sich damit, auf weiterhin niedrigem Niveau eine gewisse Stabilität zu erhalten. Die größten Probleme scheinen die Aktionäre verdaut zu haben, allerdings ohne konkrete Aussichten auf spürbare Verbesserungen in naher Zukunft. Umso größer ist die Erwartung, dass nun endlich etwas ins Rollen geraten könnte.
Für den 13. November lädt Wolford nun zu einer außerordentlichen Hauptversammlung ein. Das machte sich an der Börse bereits bemerkbar, und zwar im positiven Sinne. Die Kurse legten am Freitag um 2,9 Prozent bis auf 3,60 Euro zu. Unter den Anteilseignern scheint sich also eine gewisse Vorfreude breitzumachen, denn es stehen einige bedeutende Entscheidungen an.
Bei Wolford wird es ernst
Dazu gehört die Wahl neuer Aufsichtsratsmitglieder und damit auch potenziell eine Entscheidung über die weitere strategische Ausrichtung von Wolford. Nicht minder wichtig ist zudem die Wahl des Abschlussprüfers für das kommende Geschäftsjahr. Letzteres dürfte großen Einfluss darauf nehmen, wie viel Vertrauen dem Konzern an den Aktienmärkten entgegengebracht wird.
Beide Faktoren können potenziell enormen Einfluss auf den Aktienkurs nehmen. Offenbar erhoffen die Marktakteure sich derzeit vor allem positive Impulse. Nach einer längeren Phase der Funkstille wird aber vielleicht auch schlicht gefeiert, dass sich überhaupt mal wieder Neuigkeiten anbahnen.
Es gibt vel zu tun
Wer auch immer bei Wolford in Zukunft die Richtung vorgeben mag: genug zu tun gibt es allemal. Die schwache Konsumlaune macht sich nach wie vor bemerkbar. Dazu gesellten sich zeitweise Lieferprobleme; einige Kunden berichteten im Netz über teils wochenlange Wartezeiten. Ob Wolford dies mittlerweile in den Griff bekommen haben mag, ist nicht überliefert. Ausbleibende Beschwerden auf den einschlägigen Portalen weisen aber zumindest darauf hin. Aus Anlegersicht bleibt es bei herausfordernden Zeiten, doch immerhin zeichnet sich nun ein Stück weit eine Richtungsentscheidung an, was den Blick der Märkt auf die Aktie nachhaltig verändern könnte.
Wolford-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Wolford-Analyse vom 26. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Wolford-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Wolford-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Wolford: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








