Vulcan Energy: Europas Lithium-Revolution nimmt Fahrt auf
Der Traum von Europas lithiumunabhängiger Zukunft rückt näher. Vulcan Energy hat die entscheidende Genehmigung für seine Lithium-Zentrale in Frankfurt erhalten – ein Meilenstein im milliardenschweren Rennen um grüne Batterierohstoffe. Doch kann das australische Unternehmen den gewaltigen Erwartungsdruck erfüllen?
Machtpoker um kritische Rohstoffe
In einer symbolträchtigen Zeremonie erhielt Vulcan Energy vergangene Woche den offiziellen Segen der Darmstädter Regionalverwaltung. Die Genehmigung für die Central Lithium Plant im Industriepark Höchst markiert den Startschuss für Europas ambitioniertestes Lithiumprojekt. Die Anlage soll jährlich 24.000 Tonnen batterietaugliches Lithiumhydroxid produzieren – genug für rund 500.000 Elektroauto-Batterien.
Hinter dem technischen Meilenstein verbirgt sich ein geopolitischer Kraftakt: Die EU will sich aus der Abhängigkeit von chinesischen und südamerikanischen Lithiumquellen befreien. Vulcans Zero-Carbon-Produktionsmethode, die Lithiumförderung mit Geothermie kombiniert, passt perfekt in diese Strategie.
Vulcan Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Vulcan Energy-Analyse vom 06. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Vulcan Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vulcan Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Vulcan Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








