Die Viking Therapeutics Aktie wird von gegensätzlichen Kräften zerrieben: Während Analysten mit Kaufempfehlungen und Kurszielen über 100 Dollar jubeln, ziehen sich die eigenen Manager mit Millionen-Verkäufen aus dem Titel zurück.

Analysten feuern die Bullen an

Canaccord Genuity startete die Coverage mit einem "Buy"-Rating und einem Kursziel von 106 Dollar. Der Median der aktuellen Analystenziele liegt bei etwa 102 Dollar und spiegelt die grundsätzlich optimistische Einschätzung der Unternehmensaussichten wider. Die Experten scheinen die klinische Pipeline trotz aller Widrigkeiten weiterhin hoch zu bewerten.

Insider verkaufen - und das massiv

Doch während die Analysten kaufen empfehlen, handeln die Insider anders: Am 28. Oktober 2025 verkauften der CEO und ein Director signifikante Aktienpakete. In den vergangenen sechs Monaten zeigt sich ein klares Muster: Sieben Verkäufe, null Käufe. Die Insider nutzen die aktuelle Bewertung offenbar für Gewinnmitnahmen - eine rote Flagge für viele Investoren.

Kann man den eigenen Managern noch trauen, wenn sie selbst ihre Anteile abstoßen?

Pipeline unter dem Mikroskop

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Viking Therapeutics?

Die klinische Entwicklung bleibt der zentrale Treiber für die Aktie. Der Phase-3-VANQUISH-Trial für das injizierbare Medikament VK2735 schreitet mit rascher Patientenrekrutierung voran. Bei der bevorstehenden ObesityWeek 2025 Konferenz werden neue Daten erwartet.

Wichtige Meilensteine im Blick:
* Vielversprechende Phase-2-Daten für die orale Version von VK2735
* Entscheidende Ergebnisse aus zwei Phase-3-Studien für 2027 und Mitte 2028 erwartet
* Steigende F&E-Ausgaben treiben die Verluste in die Höhe

Die finanzielle Realität schmerzt

Trotz der Pipeline-Hoffnungen zeigt die Bilanz ein düsteres Bild: Der GF Score von 32 kategorisiert die Aktie als "Distressed". Das jüngste Quartalsergebnis enttäuschte mit einem Verlust von 0,81 Dollar je Aktie - Analysten hatten nur 0,71 Dollar erwartet. Die hohe Volatilität des Titels entspricht zwar biotech-typischen Mustern, doch die finanziellen Herausforderungen bleiben real.

Die Viking Therapeutics Aktie steht am Scheideweg: Können die Pipeline-Erfolge die finanziellen Schwächen und das mangelnde Insider-Vertrauen ausgleichen?

Viking Therapeutics-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Viking Therapeutics-Analyse vom 29. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Viking Therapeutics-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Viking Therapeutics-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Viking Therapeutics: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...