Die zunehmende Anzahl und steigende Intensität von Naturkatastrophen ist kaum zu übersehen. Ob es nun am Klimawandel liegen mag oder nicht: Versicherer stehen herausfordernden Zeiten entgegen. Die Vienna Insurance Group bekam dies im vergangenen Jahr zu spüren, als die größten Schadensereignisse der rund 200-jährigen Unternehmensgeschichte verzeichnet werden mussten.

Umso beeindruckender war es da, dass die Gewinne dank rasant steigender Prämieneinnahmne sichtlich gesteigert werden konnten. Davon profitieren auch die Anteilseigner, die aich über eine höhere Dividende freuen. Statt 1,40 Euro im Jahr zuvor gibt es für 2024 ansehnliche 1,55 Euro. Schon im März erfreute die Vienna Insurance Group die Anleger mit eben diesen Neuigkeiten.

Die Vienna Insurance Group marschiert weiter

Seither gab es einige Überschwemmungen, Hitzewellen und dergleichen mehr zu sehen. Darauf blicken die Anleger aber recht entspannt und der Aktienkurs notiert zuverlässig weiter in Richtung Norden. Heute wurden die Kurse zusätzlich von der Erleichterung um eine Beruhigung im Streit zwischen US-Präsident Donald Trump und der Notenbank Fed angetrieben.

Vienna Insurance-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Vienna Insurance-Analyse vom 24. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Vienna Insurance-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vienna Insurance-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Vienna Insurance: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...