Vienna Insurance Group-Aktie: Den Kurszielen enteilt!
Die Aktie der Vienna Insurance Group (VIG) kannte in diesem Jahr nur eine Richtung: nach oben. In den letzten Wochen nahm dieser Trend noch einmal ordentlich an Tempo auf mit dem Resultat, dass manches Kursziel von Seiten der Analysten bereits übertroffen werden konnte. Das lässt die Experten der UBS aber nicht ins Zweifeln kommen. Stattdessen wurde dort nachgezogen.
Um fast 120 Prozent verbesserte die Aktie der VIG sich im Kurs seit Jahresbeginn und landete zu den Feiertagen bei beeindruckenden 66 Euro. Damit wurde das vorherige Kursziel der UBS in Höhe von 65,40 Euro bereits übertroffen. In Aussicht gestellt werden dort nun 72 Euro und damit weitere Höchststände. Folgerichtig wird auch nicht an der Kaufempfehlung gerüttelt und die Börsenprofis liefern überzeugende Argumente für ihren Optimismus.
Vienna Insurance Group: Erfolg in Osteuropa
Beeindruckt zeigen die Experten sich von den Neunmonatszahlen, welche einen um 31 Prozent auf 872,8 Millionen Euro gestiegenen Gewinn auswiesen. Zu verdanken war dies zu nicht unwesentlichen Teilen einem rasanten Wachstum in Osteuropa. In Kroatien wuchs die Tochter Wiener Osiguranje deutlich schneller als des Gesamtmarkt und eroberte weitere Marktanteile für sich.
Dass die VIG auf weiteres Wachstum in der Region setzt, kommt bei den Aktionären gut an. Neue Chancen rechnet man sich unter anderem für Vorstöße in der Ukraine aus. Darüber hinaus steht die Integration der Nürnberger Versicherung an, welche kürzlich durch die EU-Kommission abgesegnet wurde. Zwar übernimmt die VIG eine Versicherung im Krisenmodus, sichert sich langfristig aber auch im gigantischen deutschen Markt Wachstumschancen.
Auf Expansionskurs
Unter dem Strich nutzt die Vienna Insurance Group gute Zeiten, um aktiv zu expandieren und das eigene Unternehmen dauerhaft größer, breiter und damit letztlich resilienter aufzustellen. Es ist fest damit zu rechnen, dass das Umfeld für Versicherungen nicht ewig so freundlich wie in diesem Jahr bleiben wird. Doch genau darauf ist die VIG bestens eingestellt, was mit mit einer beeindruckenden und berechtigten Rallye belohnt wurde.
Vienna Insurance-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Vienna Insurance-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Vienna Insurance-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vienna Insurance-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Vienna Insurance: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








