Uniqa-Aktie: Berenberg bleibt bullisch!
Statistisch gesehen kommt es dienstags besonders oft zu Erholungsbewegungen nach vorherigen Korrekturen. Wer auf ein solches Szenario am heutigen Dienstag hoffte, wurde allerdings schwer enttäuscht. In Europa hängen die Fahnen an der Börse auf Halbmast. Mit dem ATX ging es bis zum Mittag um 1,7 Prozent abwärts und kaum ein Titel konnte sich dem Abwärtssog entziehen. Nicht einmal der gut laufende Versicherungssektor wurde verschont.
Das zeigte sich auch bei der Aktie von Uniqa, die bis zum Zeitpunkt des Entstehens dieses Artikels um 2,3 Prozent im Vergleich zum vorherigen Schlusskurs an Wert verlor und am Mittag bei 13,04 Euro landete. Für den Moment lässt sich dies mit Gewinnmitnahmen erklären, für die sich das Papier nach einem starken Lauf freilich anbietet.
Berenberg bestätigt Kaufempfehlung für Uniqa
Während die Märkte sich die Köpfe über Zinsen und Blasenbildungen zerbrechen, schaut die Berenberg Bank bei der Uniqa auf die Zahlen und zeigt strahl Vorfreude mit Blick auf die nächste Ergebnisveröffentlichung aus. Für die ersten neun Monate des laufenden Jahres wird ein Gewinn je Aktie von 1,55 Euro erwartet, der sich in den Folgejahren weiter steigern soll. Damit als Argumentation wird die Kaufempfehlung bestätigt.
Der heutige Rücksetzer dürfte die Experten kaum aus der Ruhe bringen. Es bleibt beim Kursziel in Höhe von 16,10 Euro. Das liegt noch einmal deutlich über den zuletzt erreichten Höchstständen und dart damit als ambitioniert betrachtet werden. Impliziert wird damit auch, dass kleinere Kursrücksetzer letztlich nur eine willkommene Einstiegschance darstellen könnten.
Bange Blicke auf die Märkte
Geschäftlich lief es bis zuletzt blendend für Uniqa und anderer Versicherer. Allerdings zeigt sich recht deutlich, dass die Aktien aus dem Segment bei einer breiter gefassten Marktkorrektur dennoch nicht einfach verschont bleiben. Die Anteilseigner mögen etwas entspannter auf Zinssorgen, KI-Blase und dergleichen mehr blicken können. Gänzlich ignorieren lassen sich solche Faktoren aber nicht.
Uniqa Insurance-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Uniqa Insurance-Analyse vom 18. November liefert die Antwort:
Die neusten Uniqa Insurance-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Uniqa Insurance-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Uniqa Insurance: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








