Die UBM Development-Aktie konnte im laufenden Jahr eine mehr als ordentliche Performance mit Zugewinnen von deutlich mehr als 30 Prozent hinlegen. Zusätzlich profitiert das Papier davon, dass für das kommende Jahr gute Chancen für eine allgemeine Erholung der Immobilienmärkte erkannt werden. Solche sehen auch die Analysten von Oddo BHF, welche UBM dabei als potenziell großen Profiteur ansehen.

Dementsprechend zogen die Experten bei ihrem Kursziel nach. Nachdem das vorherige Ziel von 22 Euro zeitweise bereits überboten werden konnte, werden nun 24 Euro in Aussicht gestellt. Allzu große Euphorie ist damit aber nicht verbunden. Es bleibt bei einem neutralen Urteil und angesichts anhaltender struktureller Herausforderungen im Markt sollen weitere Entwicklungen zunächst abgewartet werden.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei UBM Development?

Keine neuen Kurssprünge bei UBM Development

Die Börsenprofis treffen damit weitgehend das aktuelle Sentiment an den Märkten. Die UBM Development-Aktie kann sich zwar recht stabil auf ihrem gegenwärtigen Kursniveau halten. Neue Kurssprünge gab es nun aber schon seit einigen Wochen nicht mehr zu sehen. Auch die Bullen scheinen zunächst eine abwartende Haltung einzunehmen.

Die große Unbekannte ist momentan noch immer, ob das Jahr 2026 tatsächlich eine (kleine) Wende in der Konjunktur mit sich bringen mag. Das wäre wahrscheinlich die Grundlage, um bei UBM wieder für bessere Geschäfte zu sorgen und vielleicht auch den Blick für das eine oder andere neue Projekt zu öffnen. Für den Moment bleibt es bei einem positiven, aber eben nicht sensationellen Ausblick.

Letzte Gelegenheit?

Charttechnisch fehlt der UBM Development-Aktie nicht mehr allzu viel, um für recht überzeugende Kaufsignal sorgen zu können. Nördlich von 25 Euro wären die wichtigsten Widerstände erst einmal überwunden. Um solche Sphären zu erreichen, müsste das neue Kursziel von Oddo BHF zwar deutlich übertroffen werden. Dieses Kunststück ist den Bullen aber in diesem Jahr schon das eine oder andere Mal gelungen, sodass sich mit Blick auf das kommende Jahr wohl nichts ausschließen lässt.

UBM Development-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue UBM Development-Analyse vom 05. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten UBM Development-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für UBM Development-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

UBM Development: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...