UBM Development-Aktie: Fokus auf Wohnungen!
Schon vor den Zahlen für das vergangene Halbjahr äußerte sich UBM Development bei der ODDO BHF Small & Mid Cap Conference in Frankfurt am Main zur aktuellen Lage des Unternehmens. Dabei gab es einige erfreuliche Neuigkeiten zu hören. Dazu gehört, dass der Immobilienkonzern für das zweite Halbjahr 2025 mit einer Rückkehr in die Profitabilität rechnet. Das dürfte zwar nur knapp gelingen, wäre aber dennoch ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
Noch immer Gegenwind spürt UBM nach eigenen Angaben bei Büroimmobilien. Man befindet sich laut Investor-Relations-Chef Christoph Rainer mit vielen potenziellen Mietern im Austausch, spüre dabei aber eine gewisse Zurückhaltung. Neue Büroprojekte sind erst einmal nicht angedacht. Stattdessen könnte sich das Unternehmen gar vorstellen, das eine oder andere Bürogebäude in ein Wohnprojekt umzufunktionieren.
UBM Development will mehr Wohnungen bauen
Wohnen steht bei der Zukunftsplanung von UBM klar im Mittelpunkt. Es soll in Zukunft wieder mehr gebaut werden, mit Fokus auf die beliebten Großstädte. Neue Chancen erkennen die Verantwortlichen unter anderem in Wien. Dort sei ein Vakuum entstanden, nachdem eine Vielzahl von Entwicklern verschwanden und die Anzahl an Neubauten zurückgegangen ist.
Trotz weiterhin schwieriger Bedingungen ist herauszuhören, dass UBM Development einen Wachstumskurs anstrebt, was aus Anlegersicht erst einmal eine gute Nachricht ist. Schnelle Erfolge sind aber eher nicht zu erwarten. Das führt auch dazu, dass es bei der Dividende wohl eine weitere Nullrunde geben dürfte. Auf bessere Zeiten scheinen da viele Anleger bequem auf der Seitenlinie zu warten.
Das hat nicht gereicht
Die UBM Development-Aktie wertete am Freitag um 1,5 Prozent bis auf 19,80 Euro ab und verpasste damit per Handelsschluss die wichtige 20-Euro-Marke. Noch ist das kein sicheres Anzeichen für den nächsten Sturz in die Tiefe. Sollte den Käufern aber keine schnelle Gegenbewegung gelingen, so wäre eine Bewegung in Richtung 18 Euro aus technischer Sicht kaum auszuschließen.
UBM Development-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue UBM Development-Analyse vom 31. Januar liefert die Antwort:
Die neusten UBM Development-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für UBM Development-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
UBM Development: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








