UBM Development-Aktie: Aufwärtspotenzial?
UBM Development konnte vor wenigen Tagen solide, aber noch nicht sensationelle Zahlen vorweisen. Nahezu durch die Bank gab es Fortschritte zu sehen. Doch wenngleich die Verluste reduziert werden konnten und das Nettoergebnis sogar wieder mit 1,6 Millionen Euro in den grünen Bereich kam, so musste in den ersten drei Quartalen noch immer ein Minus von fünf Millionen Euro verzeichnet werden.
Darauf reagierte die UBM Development-Akte letztlich mit einer Korrektur, die sich auch im heutigen Handel fortsetzt. Bis zum Mittag ging es mit dem Aktienkurs um 1,4 Prozent auf 21,30 Euro abwärts. Im Wochenvergleich summieren die Verluste sich auf über acht Prozent. Mit den tiefsten Kursen seit Oktober hat die Erholungsbewegung aus dem laufenden Jahr klar an Schwung verloren.
Zuspruch für UBM Development
Allerdings herrscht längst nicht überall Enttäuschung. Die Analysten der Erste Group sehen ihre eigenen Prognosen weitgehend bestätigt und weichen deshalb von ihrer Kaufempfehlung nicht ab. Das Kursziel bleibt ebenfalls unangetastet bei 28 Euro stehen. Damit wird sogar im Vergleich zum 52-Wochen-Hoch von 24 Euro noch eine deutliche Verbesserung in Aussicht gestellt.
Als hauptsächlichen Wachstumstreiber für das kommende Jahr erkennen die Börsenprofis das Wohnsegment und dahingehend den Verkauf und die Übergabe von Wohnungen des Leopoldquartiers. So keine überraschenden negativen Neuigkeiten zu verzeichnen sind, wird mit einem Vorsteuergewinn von 35 Millionen Euro gerechnet. Wunder werden nicht erwartet, doch es scheint in die richtige Richtung zu gehen.
Es bleiben Unsicherheiten
Ob UBM Development die Erwartungen der Analysten erfüllen kann, wird aller Voraussicht nach nicht nur vom Unternehmen selbst abhängen. Eine tragende Rolle dürfte auch spielen, ob das Segment insgesamt wieder zulegen kann. Dafür gibt es bereits erste Anzeichen, aber eben noch keine letzte Sicherheit. Die Bullen bleiben daher momentan noch in der Defensive, allerdings ohne die UBM-Aktie vollständig fallen zu lassen.
UBM Development-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue UBM Development-Analyse vom 12. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten UBM Development-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für UBM Development-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
UBM Development: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








