TJX Aktie: Zahlen im Anmarsch
TJX bereitet sich auf die Veröffentlichung seiner Ergebnisse für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2026 vor. Nach der Prognoseerhöhung im vergangenen November blicken Marktteilnehmer gespannt auf das für Ende Februar erwartete Zahlenwerk. Es gilt zu klären, ob der Einzelhändler seine Wachstumsdynamik aus dem starken dritten Quartal im wichtigen Jahresendgeschäft beibehalten konnte.
Die wichtigsten Eckpunkte im Überblick:
- Ergebnistermin: Voraussichtlich am 25. Februar 2026.
- Gewinnprognose (Q4): Erwartet werden 1,33 bis 1,36 US-Dollar je Aktie.
- Jahresumsatz: Zielmarke liegt zwischen 59,7 und 59,9 Milliarden US-Dollar.
- Quartalsdividende: 0,425 US-Dollar je Aktie (Zahlung am 5. März).
Rückblick auf ein starkes drittes Quartal
Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2026 lieferte TJX solide Kennzahlen ab. Das Unternehmen erzielte einen Umsatz von 15,1 Milliarden US-Dollar und einen verwässerten Gewinn je Aktie von 1,28 US-Dollar. Besonders die flächenbereinigten Umsätze, die konzernweit um 5 % zulegten, unterstrichen die operative Stärke.
Diese positive Entwicklung veranlasste das Management bereits im November dazu, die Prognosen für das gesamte Fiskaljahr anzuheben. Für das Gesamtjahr 2026 wird nun ein Gewinn je Aktie in der Spanne von 4,63 bis 4,66 US-Dollar angestrebt, bei einem flächenbereinigten Umsatzplus von rund 4 %.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei TJX?
Dividende und Marktumfeld
Neben den operativen Zahlen sorgt eine angekündigte Quartalsdividende von 0,425 US-Dollar je Aktie für Kontinuität. Aktionäre, die zum Stichtag am Donnerstag, den 12. Februar, Anteile halten, erhalten die Ausschüttung am 5. März.
Kann das Geschäftsmodell, das auf preisreduzierte Markenware setzt, seine Resilienz auch unter veränderten makroökonomischen Bedingungen beweisen? Das Marktumfeld für Off-Price-Einzelhändler bleibt anspruchsvoll, doch TJX profitierte zuletzt von seiner Fähigkeit, Bestände effizient zu sichern und Preisvorteile direkt an die Kunden weiterzugeben.
Die Veröffentlichung der finalen Jahresergebnisse am 25. Februar wird zeigen, ob TJX die angehobenen Ziele erreicht hat. Investoren achten dabei besonders auf den Ausblick für das neue Geschäftsjahr, um die Nachhaltigkeit des aktuellen Wachstumskurses bewerten zu können.
TJX-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue TJX-Analyse vom 10. Februar liefert die Antwort:
Die neusten TJX-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für TJX-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
TJX: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








