Der Cannabis- und Konsumgüterkonzern Tilray Brands kann einen Erfolg in Deutschland vermelden. Die deutsche Tochtergesellschaft CC Pharma wurde am 4. Februar 2026 als „TOP 100 Innovator" in Deutschland ausgezeichnet. Die Auszeichnung würdigt Innovationsmanagement und zukunftsorientierte Strategien bei mittelständischen Unternehmen.

CC Pharma ist ein zentraler Baustein von Tilrays Europa-Strategie. Das Unternehmen beliefert über 13.000 Apotheken in Deutschland mit verschreibungspflichtigen und rezeptfreien Medikamenten. Zudem spielt die Tochter eine wichtige Rolle beim Vertrieb von medizinischem Cannabis im regulierten deutschen Gesundheitssystem.

Expansion im US-Getränkemarkt

Parallel zum europäischen Pharmageschäft verfolgt Tilray eine Diversifikationsstrategie im US-Alkoholmarkt. Für die Tochter Breckenridge Distillery wurde kürzlich eine neue Vertriebspartnerschaft mit Romano Beverage vereinbart, um die Reichweite der Spirituosen-Produkte in Illinois auszubauen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tilray?

Am 3. Februar kündigte Tilray landesweite Veranstaltungen und Sonderaktionen in seinen Craft-Beer-Taprooms an – darunter Marken wie SweetWater Brewing, Montauk Brewing Company und Blue Point Brewing Co. Die Promotionen zielten auf ein großes Sportereignis ab.

Finanzielle Entwicklung

Am 8. Januar hatte das Unternehmen Rekordumsätze für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2026 gemeldet. Wachstumstreiber waren das internationale Medizinalcannabis-Segment und das Vertriebsgeschäft.

Die Cannabis-Branche steht 2026 vor mehreren Weichenstellungen. Beobachter richten ihren Blick auf mögliche Bundesreformen in den USA, veränderte Konsumgewohnheiten und die Bedeutung starker Markenidentitäten in einem zunehmend gesättigten Markt. Regulatorische Verschiebungen und Bankenreformen bleiben zentrale Themen für die langfristige Branchenentwicklung.

Zentrale Fakten:

  • CC Pharma als „TOP 100 Innovator" ausgezeichnet (4. Februar 2026)
  • Vertriebsnetz umfasst über 13.000 Apotheken in Deutschland
  • Neue Distributionspartnerschaft für Breckenridge Distillery in Illinois
  • Rekordumsatz im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2026
  • Aktive Markenförderung der US-Craft-Beer-Sparte

Tilray-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tilray-Analyse vom 10. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Tilray-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tilray-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tilray: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...