ThyssenKrupp konnte am Mittwoch einen kleinen Gewinn in Höhe von 1,15 % für sich einfahren. Die Duisburger Aktie hat damit eine kleine Überraschung vollzogen. Denn der Wert kam auf ein End-Ergebnis in Höhe von 9,46 €. Das bedeutet:

Die Aktie ist weiterhin trotz der vorherrschenden Stahlkrise noch immer in einem Abwärtstrend. Das Papier kann in den kommenden Tagen möglicherweise nicht mehr ernsthaft punkten, da es wirtschaftliche Bedenken gibt. Vor allem die so genannte Stahlkrise hat sicherlich auch die Aktie von ThyssenKrupp belastet.

Die Tochter TKMS kann es für die ThyssenKrupp bringen!

Das Unternehmen leidet unter den Handels-Beschränkungen am Stahlmarkt. Unter anderem wird auch Donald Trump sicherlich hier noch eine große Rolle spielen. Denn die Stahlzölle in den USA belasten den gesamten Markt. Es gibt indes noch immer deutliche Hinweise darauf, dass das Unternehmen in den kommenden Wochen einen deutlichen Impuls für möglicherweise steigende Notierungen bekommen kann.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Thyssenkrupp?

Es ist in den vergangenen Tagen klar geworden, dass der Börsengang der Tochter TKMS tatsächlich stattfinden wird. Die Sicherheitsbedenken der Bundesregierung konnten offenbar ausgeräumt werden. Der Börsengang wiederum wird in den kommenden Tagen und Wochen sicherlich die Diskussion rund um ThyssenKrupp beeinflussen.

Denn: Es ist davon auszugehen, dass das Unternehmen in den kommenden Monaten vor allem über diese Rüstungs-Tochter noch einmal neue Impulse erfahren wird. Hier werden wahrscheinlich beim Börsengang einige stille Reserven gehoben, war schon vor Monaten zu hören. Zudem ist die Rüstungsindustrie sicherlich insofern im Vorteil, als es neue Aufträge aus verschiedenen Richtungen geben wird. Einen Auftrag konnte die TKMS jetzt zwar nichtmehr unter Dach und Fach bringen. Allerdings hat auch das den Markt nicht irritiert. Die Aktie von ThyssenKrupp bleibt derzeit weiterhin im Aufwärtstrend. Es geht wohl auch darum, die Hürde bei zehn Euro zu erhoben.

Thyssenkrupp-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Thyssenkrupp-Analyse vom 07. August liefert die Antwort:

Die neusten Thyssenkrupp-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Thyssenkrupp-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Thyssenkrupp: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...