Thyssenkrupp Aktie: Die Wende?
Nach einem schweren Start in den Handelstag hat die Thyssenkrupp-Aktie am Dienstag eine spektakuläre Kehrtwende hingelegt. Aus einem Minus von sechs Prozent wurde ein Plus von 5,75 Prozent bei 11,59 Euro. Der Grund: Ein unverbindliches Kaufangebot des indischen Stahlgiganten Jindal Steel International für die Stahlsparte.
Der indische Konzern gehört zur Naveen Jindal Group, die im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von zwölf Milliarden Euro und eine beeindruckende EBITDA-Marge von 22 Prozent erzielte. Für den angeschlagenen deutschen Stahlriesen könnte das die Rettung bedeuten.
Gewerkschaft zeigt sich optimistisch
Die IG Metall reagiert durchaus positiv auf die Entwicklung. "Dass ein wachstumsorientierter Stahlkonzern wie Jindal als strategischer Investor einsteigen will, ist grundsätzlich eine gute Nachricht für unsere Beschäftigten", erklärte der stellvertretende Aufsichtsratschef Jürgen Kerner.
Thyssenkrupp-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Thyssenkrupp-Analyse vom 28. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Thyssenkrupp-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Thyssenkrupp-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Thyssenkrupp: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








