The Trade Desk Aktie: Kampf ums Überleben!

Die Werbebranche steht Kopf und The Trade Desk steckt mittendrin im Umbruch. Während Amazon mit seiner Plattform immer mehr Marktmacht anhäuft, kontert der Ad-Tech-Spezialist jetzt mit einer radikalen Plattform-Offensive. Doch kann die neue KI-gestützte Strategie den freien Fall der Aktie wirklich stoppen?
KI-Offensive gegen Amazon
Unter dem Namen "Audience Unlimited" hat The Trade Desk eine komplett neue Plattform vorgestellt, die den Umgang mit Werbedaten revolutionieren soll. Künstliche Intelligenz soll Drittparteidaten für Werbetreibende zugänglicher und erschwinglicher machen. Gleichzeitig kommen mit den "Koa adaptive trading modes" KI-Assistenten für die Kampagnenoptimierung hinzu.
Der strategische Schub kommt zur rechten Zeit: Die Aktie verlor allein im August fast ein Drittel ihres Wertes und befindet sich seit Jahresbeginn im freien Fall. Analysten sehen das Unternehmen in einem harten Wettbewerbskampf mit Amazons Demand-Side-Plattform, die zunehmend Marktanteile übernimmt.
Analysten schlagen Alarm
Die Skepsis an den Märkten ist greifbar. Guggenheim senkte jüngst das Kursziel und verwies direkt auf den wachsenden Druck durch Amazon. Auch Wolfe Research zog nach und reduzierte seine Erwartungen - trotz eines grundsätzlich positiven "Outperform"-Ratings.
Die Botschaft der Analysten ist klar: The Trade Desk muss sein Wachstumstempo wieder beschleunigen, sonst droht der weitere Verlust von Marktanteilen an den Tech-Giganten aus Seattle.
Letzte Chance für 2025?
Die neue Plattform-Roadmap zeigt, dass das Unternehmen den Ernst der Lage erkannt hat. "Audience Unlimited" und die Koa-Modi starten noch 2025 bei ausgewählten Agenturen, bevor sie Anfang 2026 für alle Nutzer verfügbar werden.
Doch die Zeit drängt: Bei einem Kurs von rund 41 Euro und einem Verlust von über 60 Prozent seit Jahresbeginn steht viel auf dem Spiel. Die Aktie kämpft nicht mehr um Wachstumsfantasien, sondern ums nackte Überleben in einem zunehmend konsolidierten Markt. Wird die KI-Offensive die Wende bringen oder ist The Trade Desk zum ewigen Verfolger verdammt?
The Trade Desk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue The Trade Desk-Analyse vom 01. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten The Trade Desk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für The Trade Desk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 01. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
The Trade Desk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...