Tesla Aktie: Energieschub bringt Wende
Tesla überrascht mit einem spektakulären Comeback. Nach monatelanger Schwäche katapultiert sich die Aktie des Elektroauto-Pioniers plötzlich auf die höchsten Stände seit Februar. Doch diesmal ist es nicht das Kerngeschäft mit E-Autos, das für Euphorie sorgt – sondern ein Geschäftsbereich, den viele Anleger bisher kaum auf dem Schirm hatten.
Energiespeicher als neuer Hoffnungsträger
Was Tesla-Chef Elon Musk schon länger propagiert, wird nun zur Realität: Die Energiesparte entwickelt sich zum wichtigsten Wachstumstreiber des Konzerns. Auf einer Präsentation in Las Vegas stellte Tesla nicht nur die nächste Generation seines Megapack-Energiespeichers vor, sondern überraschte zusätzlich mit der Ankündigung des Megablock – einem vorgefertigten System, das mehrere Megapacks mit elektrischen Komponenten kombiniert.
Die Zahlen sprechen eine klare Sprache: Während die Automotive-Sparte in der ersten Jahreshälfte 2025 um 18% einbrach, legte das Energiegeschäft um exakt denselben Prozentsatz zu und erreichte bereits 5,5 Milliarden Dollar Umsatz. Tesla-Manager Mike Snyder kündigte zudem an, die Megapack-3-Produktion ab Ende 2026 in Houston zu starten.
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 29. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








