Die Aufnahme in den S&P 500 gilt als Ritterschlag für jedes Unternehmen – doch MicroStrategy wurde die Tür vor der Nase zugeschlagen. Während viele Anleger mit einem Kurseinbruch rechneten, zeigte die Aktie erstaunliche Widerstandskraft. Was treibt den Bitcoin-Pionier wirklich, wenn selbst der größte Index der Welt ihn links liegen lässt?

Überraschende Reaktion auf Index-Absage

Das S&P 500-Komitee entschied sich gegen eine Aufnahme von MicroStrategy in den prestigeträchtigen Index. Diese Entscheidung traf viele Investoren unvorbereitet, die auf massive Zuflüsse aus Indexfonds gehofft hatten. Zunächst sackte die Aktie nach Börsenschluss um fast 2 Prozent ab.

Doch dann die überraschende Wende: Statt weiter zu fallen, drehte der Titel und legte schließlich um 3 Prozent zu. Diese unerwartete Stärke demonstriert, dass andere Faktoren den Kurs offenbar stärker antreiben als die enttäuschte Index-Hoffnung.

Strategy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Strategy-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Strategy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Strategy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Strategy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...