Stabilus erhält Großauftrag aus China für Türsteuerungssysteme
KOBLENZ (dpa-AFX) - Die intelligenten Türantriebe vom Autozulieferer
Stabilus
Die elektromechanischen Türantriebssysteme sind Stabilus zufolge notwendig bei autonom fahrenden Autos, sowie Robo-Taxis und zudem auch im Premium-Segment immer gefragter. Stabilus schätzt, dass sich die Nachfrage für die sogenannten Türaktuatoren von aktuell 1 Million Stück bis 2029 verfünffacht.
Laut JPMorgan-Analyst Akshat Kacker stärkt der Auftrag Stabilus' marktführende Position im wachsenden Segment elektromechanischer Türantriebe. Er merkte an, dass Stabilus nicht nur Getriebe und Elektromotoren für die Türen verkaufe, sondern auch die benötigte Software, die in Zusammenarbeit mit Synapticon entwickelt worden sei. Kacker zufolge liegt der Preis der verbauten Inhalte im Schnitt bei 20 bis 120 Euro./lew/nas/stk
ISIN DE000STAB1L8
AXC0121 2025-04-08/11:34
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
JPMorgan-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue JPMorgan-Analyse vom 15. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten JPMorgan-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für JPMorgan-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
JPMorgan: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








