Siemens Energy Aktie: Milliardenauftrag elektrisiert Anleger
Der Energietechnik-Konzern hat sich einen der größten Aufträge seiner Unternehmensgeschichte gesichert und steht vor einem wichtigen Meilenstein an der Börse. Die Aktie reagiert mit deutlichen Kursgewinnen.
Ostsee-Projekt bringt Milliardenumsatz
Siemens Energy durfte sich über einen Großauftrag mit Milliardenvolumen freuen. Das Unternehmen wird zentrale Technik für ein Offshore-Netzanbindungsprojekt auf Bornholm in der Ostsee liefern. Dieses Vorhaben gilt als entscheidender Baustein für die Integration erneuerbarer Energien ins europäische Stromnetz.
Parallel dazu unterzeichnete der Konzern einen langfristigen Mietvertrag für ein neues Servicezentrum in Mühlheim. Mit dieser Investition will das Unternehmen seine Wartungs- und Instandhaltungskapazitäten erheblich erweitern.
Aufstieg in die Börsen-Elite
Ab dem 22. September gehört Siemens Energy offiziell zu den 50 größten börsennotierten Unternehmen Europas. Der Aufstieg in den EURO STOXX 50 dürfte zusätzliche Nachfrage von Indexfonds und ETFs auslösen, die diesen wichtigen europäischen Index nachbilden.
Kann dieser doppelte Rückenwind die jüngste Korrektur beenden? Nach dem dramatischen Einbruch am Dienstag um fast 6 Prozent waren die Verluste seit dem Rekordhoch auf knapp 20 Prozent angewachsen.
Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 19. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








