Für die Notierungen der Siemens Energy ging es am Montag noch einmal um 1,94 % aufwärts. Die Aktie konnte sich auf 96,68 € nach oben schieben. Sie legte gegenüber dem GD 100 inzwischen einen Vorsprung in Höhe von 18,18 % hin. Der GD 200 konnte um 44,07 % distanziert werden.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Siemens Gamesa Renewable Energy?

Dies sind Signale, die darauf deuten, dass der Trend des Unternehmens nach oben an den Aktienmärkten noch immer nicht vorbei ist. Entscheidende Nachrichten sind in diesen Tagen über dieses Unternehmen nicht zu vernehmen.

Siemens Energy: Es ist bald vorbei

Entscheidend wird sein, wie das Geschäftsjahr endet, das am 30. September mit dem Schließen der Bücher beendet sein wird. Die Märkte gehen inzwischen davon aus, dass das Unternehmen circa 1,2 Milliarden € Netto Gewinn erwirtschaftet. Das wäre eine Steigung um 50 % gegenüber den Erwartungen, die zum Jahres-Anfang zu den Netto Gewinnen geäußert worden waren.

Damit ist die Aktie weiterhin relativ hoch bewertet. Je nach Schätzungen sind die KGV-Werte bei circa 60-70 zu verorten. Allerdings wird angenommen, dass die Gewinne im kommenden Jahr noch einmal stärker steigen. Das kommende Jahr beginnt wie beschrieben am 1. Oktober, insofern ist auch nahe liegend, dass die Notierungen in diesem Kalenderjahr weiterhin stark bleiben.

Siemens Gamesa Renewable Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Gamesa Renewable Energy-Analyse vom 10. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Gamesa Renewable Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Gamesa Renewable Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Gamesa Renewable Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...