Semperit-Aktie: Gute Neuigkeiten voraus?
Bereits am kommenden Mittwoch wird Semperit voraussichtlich frische Zahlen präsentieren. Geht es nach den Analysten von NuWays, könnte es dabei erfreuliche Neuigkeiten geben. Unter anderem aufgrund eines höheren Auftragsbestands zum Ende des ersten Halbjahres rechnen die Experten fest mit positiven Signalen und einer deutlichen Steigerung der Ergebnisse im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Konkret in Aussicht gestellt wird für das zurückliegende Quartal ein Umsatz von 170 Millionen Euro, was einem Plus von 5,6 Prozent entsprechen würde. Gleichzeitig soll die Marge sich von 10,3 auf nun 12,2 Prozent verbessern haben. Das EBITDA dürfte daher um ganze 26 Prozent auf 20,8 Millionen Euro gestiegen sein, so die Schätzungen der Analysten.
Kaufempefehlung für Semperit
Zwar sind die Börsenprofis sich bewusst darüber, dass Semperit auf eine eher schwache Vergleichsbasis blickt und Steigerungen damit ein Stück weit "einfacher" sind als bei einem besonders starken Vorjahresergebnis. Nichtsdestotrotz wird der Optimismus unterlegt mit einem Festhalten an der Kaufempfehlung für die Semperit-Aktie. Unverändert blieb auch das Kursziel, welches auf 18,20 Euro lautet.
Die Anteilseigner tun sich noch etwas schwer damit, an ein entsprechendes Comeback des Reifeherstellers zu glauben. In der zurückliegenden Woche stand die Semperit-Aktie abermals unter Druck und gab um 1,6 Prozent bis auf 12,74 Euro zum Wochenende nach. Dort angekommen ist der Abstand zum 52-Wochen-Tief bei 11,26 Euro zwar noch vorhanden, aber auch etwas dünner geworden.
Das hört sich doch gut an
Umso erfreulicher wäre es, könnte Semperit mit Zahlen tatsächlich für Begeisterung oder wenigstens etwas Erleichterung sorgen. Zu schaffen macht den Börsianern weiterhin die Schwäche im Autosegment. Wer weniger optmistisch als NuWays an die Sache herangeht, befürchtet ausbleibende Trendwenden, solange sich am Gesamtmarkt nicht etwas Grundlegendes verändert.
Semperit-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Semperit-Analyse vom 09. November liefert die Antwort:
Die neusten Semperit-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Semperit-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Semperit: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








