Scout Aktie: Hohe Erwartungen erfüllt!
Der Immobilienportal-Wertpapier gewinnt deutlich an Wert und setzt seinen Aufwärtstrend fort. Experten prognostizieren stabile Dividenden bei soliden Gewinnaussichten.
Die Scout24-Aktie zeigt sich derzeit in robuster Verfassung am Frankfurter Börsenparkett. Im XETRA-Handel kletterte das Wertpapier am Nachmittag um bemerkenswerte 1,0 Prozent auf 92,85 Euro. Im Tagesverlauf erreichte die Aktie sogar einen Höchststand von 93,45 Euro, nachdem sie bei 91,90 Euro in den Handel gestartet war. Das Handelsvolumen belief sich auf 70.047 Aktien, was auf ein reges Interesse der Anleger hindeutet.
Die positive Entwicklung ist besonders beachtlich vor dem Hintergrund der jüngsten Kursbewegungen. Das 52-Wochen-Hoch von 102,60 Euro wurde am 5. März 2025 erreicht und liegt damit rund 10,5 Prozent über dem aktuellen Kursniveau. Andererseits markierte die Aktie am 20. April 2024 mit 64,45 Euro ihren tiefsten Stand im vergangenen Jahr – ein Niveau, das etwa 30,6 Prozent unter dem gegenwärtigen Kurs liegt. Dies unterstreicht die beachtliche Erholung des Papiers innerhalb weniger Monate.
Dividenden und Analysten-Prognosen
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Scout?
Für das laufende Geschäftsjahr rechnen Experten mit einer stabilen Dividendenausschüttung von 1,20 Euro je Aktie, was dem Niveau des Vorjahres entspricht. Die durchschnittliche Kurszielschätzung der Analysten liegt bei 91,81 Euro, was nahezu dem aktuellen Kurs entspricht. Für das Geschäftsjahr 2025 prognostizieren Marktbeobachter einen Gewinn von 3,31 Euro je Aktie. Anleger blicken nun gespannt auf die Veröffentlichung der Q1 2025-Kennzahlen, die für den 6. Mai 2025 angekündigt ist – ein Termin, der weitere Impulse für die Kursentwicklung liefern dürfte.
Scout-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Scout-Analyse vom 14. März liefert die Antwort:
Die neusten Scout-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Scout-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Scout: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...