Rheinmetall-Aktie: Top-Meldung!

Einen sehr starken Aufschlag hat am Donnerstag die Aktie von Rheinmetall realisiert. Die Düsseldorfer konnten an der Börse München ein Plus in Höhe von 2,02 % verteidigen. Dies ist ein erfreuliches Ereignis, insofern der Kurs jetzt auf 1638,00 € eingeschwenkt ist. Die Notierungen sind damit zurück in einem eindeutigen Aufwärtstrend. Die Stimmung wird ohnehin derzeit noch unterschätzt.
Rheinmetall: Einfach weg!
Nachricht des Tages war sicherlich der Umstand, dass die Personalchefin von Rheinmetall gegangen ist. Es gab angeblich Differenzen über die Strategie des Unternehmens. Allerdings hat dies wirtschaftlich zumindest nicht direkt einen großen impact auf das Unternehmen. Entscheidender ist weiterhin die Frage, wann das Rüstungsunternehmen wohl damit rechnen darf, größere Aufträge zu erhalten, die sich nach den Regierungsbeschluss zur Verteidigung ergeben. Es geht um 1 Milliarden Geschäft.
Dennoch gewinnt die Rheinmetall quasi Tag für Tag neue Aufträge, jedoch auf kleinem Niveau. Gestern hatte eine Rheinmetall Tochter sich einen Service im Beratungsvertrag über 250 Millionen € gesichert. Auch solche Nachrichten, hier aus Tschechien, zeigen, dass das Unternehmen weiterhin im Geschäft ist.
Es geht um die Wartung von 42 Leopard Panzern sowie zwei Berg Panzern. Das Unternehmen Rheinmetall Landsysteme meldet diesen Folgeauftrag, ohne dass die Börsen davon richtig Notiz genommen haben. Weiterhin warten die Aktienmärkte sehnsüchtig darauf, dass die Milliarden Aufträge kommen.
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 14. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...