Rheinmetall-Aktie: Mega-Zahlen!
Für die Aktie der Rheinmetall geht heute leider wenig. „Leider“ ist aus Sicht der Aktionäre die Wahl der Worte, weil heute Quartalszahlen anstanden. 0,06 % sind es am Ende. 1708 Euro, so der Kurs. Das Orderbuch blieb lebhaft, weil mehrere Meldungen neue Anläufe für Kursbewegungen liefern.
Aktuell müsste Rheinmetall in Europa 40.000 Euro liefern, so die jüngste Nachricht des CEO. Die Quartalszahlen allerdings haben heute alles überschattet. Die gute Nachricht: Rheinmetall schafft es, die Jahresprognosen zu behalten. Dies war im Laufe des Jahres nicht immer klar.
Rheinmetall: Noch zu wenig?
Ein weiterer Nachrichten-Schwerpunkt liegt in Italien. Rheinmetall und Leonardo ziehen ihr gemeinsames Fahrzeugprogramm hoch. Die Partner sichern sich eine Bestellung über 21 Gefechtsfahrzeuge. Der Auftrag zeigt Reichweite und Netzwerkeffekte im europäischen Beschaffungsraum, was allerdings schon seit Monaten theoretisch klar war. Nur hatten die Börsen diese Kooperation vergessen.
Der Weg bis hierher begann vor rund einem Jahr. Damals kündigten die Unternehmen die Kooperation an. Rom stellte ein Volumenpaket von bis zu 20 Milliarden Euro in Aussicht. Freigaben der Behörden lagen inzwischen vor. Jetzt folgen konkrete Abrufe, die Fertigung und Zulieferketten ansteuern.
Aktuell haben sich aber angesichts der Quartalszahlen auch die Analyten zu Wort gemeldet. Die DZ Bank geht noch immer von rund 2240 Euro als Kursziel aus. Das ist herausragend. Insofern ist eigentlich alles für Ausflüge nach oben bereitet. Nur der Markt spielt nicht immer mit. Der Aufwärtstrend muss noch einmal massiv bestätigt werden, so die Meinung der Charttechniker. Vielleicht nimmt der Markt aber auch nur einen neuen Anlauf vor. Es ist kaum zu erklären.
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 06. November liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








