Rheinmetall-Aktie: Krasse Bewertung!

Die Aktie von Rheinmetall kommt seit einigen Wochen nicht mehr richtig ans Laufen. Das ist verwunderlich, denn die brillanten Aussichten für das Unternehmen haben natürlich weiter Bestand. Darüber hinaus „jagt“ eine gute Nachricht weiter die andere. Die meisten Analysten sehen das Papier weiterhin extrem positiv, aber es gibt auch mahnende Stimmen.
Eine kritische Stimme
Roland Gehrt, ein bekannter Finanzmarkt-Experte und Analyst, verfolgt die Aktie von Rheinmetall sehr aufmerksam und hat in der Vergangenheit dazu kommentiert. Seine Hauptargumente für seine Skepsis sind die folgenden:
Vorsicht trotz Hype
Roland Gehrt ist bekannt dafür, auch bei Hype-Aktien eine nüchterne und kritische Sichtweise zu bewahren. Er hat in seinen Kommentaren oft darauf hingewiesen, dass die "Verteidigungs-Hype" die Aktie von Rheinmetall sehr weit nach oben getrieben hat.
Achtung vor Überbewertung
Er merkt an, dass die Aktie mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von über 35 (Stand Mai/Juni 2025, es können höhere Werte zirkulieren) "ziemlich satt bewertet" ist. Das deutet darauf hin, dass er die aktuelle Bewertung als hoch empfindet und Risiken einer Überhitzung sieht.
Risiko bei "dünner Luft"
Gehrt verwendet Metaphern wie "in dünner Luft schweben", um zu beschreiben, dass die Aktie nach dem starken Anstieg anfälliger für Rücksetzer sein könnte. Er warnt davor, "dieser Aufholjagd noch hinterherzulaufen", da dies "riskant" sein kann.
Wichtigkeit des Momentums
Er betont, dass das Momentum der Rallye bei Rheinmetall entscheidend ist. Solange es hoch ist, würden die Anleger die hohe Bewertung ignorieren. Wenn die Dynamik aber "wackelt", könnte sich das Blatt wenden.
Empfehlung für Rücksetzerkäufe, aber Vorsicht beim Hinterherlaufen
Im Mai 2025 äußerte er, dass "in Rücksetzer zu kaufen, kann man allemal überlegen." Dies zeigt, dass er grundsätzlich Potenzial sieht, aber nicht zu jedem Preis. Er rät klar davon ab, der Aktie nachzulaufen, wenn sie bereits stark gestiegen ist.
RHEINMETALL AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue RHEINMETALL AG-Analyse vom 03. Juli liefert die Antwort:
Die neusten RHEINMETALL AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für RHEINMETALL AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
RHEINMETALL AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...