Rheinmetall-Aktie: Eine Hammer-Nachricht!
Rheinmetall bewegte sich gestern am Ende überraschend positiv. Die Kurse konnte die Marke von 1.900 Euro überwinden, die Aktie schaffte einen Aufschlag auf 1915,50 Euro. Der Aufschlag ist mit einem Plus von 1,3 % zwar überschaubar, aber erfreulich gewesen.
Rheinmetall: Gute Prognosen!
Der Blick richtet sich erneut auf die Zone um 2000 Euro. Anfang Oktober erreichte der Kurs mit 2008 Euro bereits einen Höchststand. Danach fiel die Aktie zeitweise unter 1500 Euro. Diese Bewegung entstand aus politischen Unsicherheiten.
Im Zentrum stand die Diskussion um die stets geführten Friedensgespräche zur Ukraine. Viele Marktteilnehmer befürchteten geringere Rüstungsaufträge, wenn es einen Frieden gibt. Das ist eine Fehlannahme, da die Rüstungsaufträge schon lange beschlossen, nur noch nicht operativ sichtbar sind. Es gibt eine feste Nato-Vereinbarung, wonach die Mitgliedsländer ihre Ausgaben bis 2035 auf 5 % des jährlichen BIP erhöhen müssen. Das wäre quasi eine Verdopplung.
Eine aktuelle Meldung stützt diese Sicht. Rheinmetall darf erneut Panzer in die Ukraine liefern. Diese Entscheidung zeigt, dass Aufträge auch im Umfeld politischer Gespräche weiterlaufen. Dazu kommen fast täglich neue Aufträge aus diversen Bereichen. So liegt einer der bedeutenden Schwerpunkte bei Satellitensystemen. Rheinmetall initiierte hier Kooperationen und Produktionsanläufe. Diese Aktivitäten erweitern das die Palette immer weiter. Bis 2030 möchte Rheinmetall damit den Umsatz bezogen auf den Vergleich zu 2024 um den Faktor fünf erhöhen. Damit wäre die Notierung ausgesprochen günstig.
Die Belohnung sind steigende Kursziele. Gestern war es die Goldman Sachs. Die geht nun von 2.300 Euro als Kursziel aus. Andere Analysten heben gleichfalls den Daumen. Es sieht gut aus für die Rheinmetal.
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 16. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








