Die Aktie der Renk ist heute massiv nach unten geschickt worden. -3 % ohne Unternehmensnachrichten sind ein Wort. Die Kurse fielen auf 58,92 Euro, womit die Aktie in Bedrängnis gerät. Die Marke von 60 Euro hält einfach nicht mehr. Was passiert hier?

Renk: An sich eine gute Nachricht!

Die Moody’s hat nun das Ranking für die Aktie angehoben. Das hätte einen kleinen Impuls liefern können. Zudem aber hat die Ukraine angegeben, sehr viel Geld für Rüstung zu benötigen. 600 Mrd. Euro sollen es für die Armee in den kommenden Jahren sein. Das deutet auf große Investitionen in dem gesamten Sektor.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Renk?

Einerlei: Renk ist wieder unter Kursdruck. Erinnern wir uns:

Ein unmittelbarer Auslöser für den Kursdruck lag in einer Analystenstimme. MWB Research stufte die Aktie von Halten auf Verkaufen zurück. Gleichzeitig senkte das Haus das Kursziel von 55 auf 53 Euro. Diese Einschätzung begründete MWB mit einer aus ihrer Sicht bereits ambitionierten Bewertung und mit Risiken, die sich aus dem starken Kursanstieg der vergangenen Monate ergeben hatten. Der Markt reagierte auf diese Herabstufung prompt.

Gleichzeitig veröffentlichte das Unternehmen vor wenigen Tagen eine Meldung, die ein anderes Bild zeichnete. Renk America erhielt einen Auftrag der US Army mit einem Volumen von bis zu 75,5 Millionen Dollar. Dieser Auftrag unterstreicht die Präsenz des Konzerns auf dem US Markt. Gerade dort plant die Regierung eine deutliche Ausweitung der Verteidigungsausgaben. Donald Trump kündigte an, das Budget von derzeit rund 0,9 Billionen Dollar auf etwa 1,5 Billionen Dollar anzuheben. Diese Größenordnung verdeutlicht, welches Volumen für Unternehmen mit lokaler Produktion erreichbar erscheint.

All das hilft nicht: Die Stimmung ist wieder eingeknickt. Die Aktie leidet unter der allgemeinen Verunsicherung im Rüstungssektor. Analysten sehen dennoch sehr viel höhere Kurse.

Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Renk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...