Renk-Aktie: Spitzen-Prognose!
Renk geriet zuletzt stark unter Druck, erholte sich allerdings am Freitag wieder. Die Notierungen legten um mehr als 2 % zu und schafften einen Endstand von 6205 Euro. Zuvor war es wild geworden. Die Aktie hatte etwa am Mittwoch satte rund -4,8 % abgegeben. Nun allerdings sieht es wieder danach aus, als könne der Titel ggf. den GD100 wieder überkreuzen, auch der GD200 ist nahe. Es fehlen jeweils in etwa 2 Euro. Angesichts der guten Stimmung in der Branche ist dies nur ein Katzensprung.
Insgesamt sind Analysten hier sehr zuversichtlich!
Eine neue Einschätzung von MWB Research gab den Ausschlag. Das Analysehaus stufte die Aktie von „hold“ auf „sell“ herab. Gleichzeitig senkte MWB Research das Kursziel von 55 auf 53 Euro. Die Analysten verwiesen auf eine aus ihrer Sicht hohe Bewertung und beschrieben den vorherigen Kursanstieg als ambitioniert. Der Markt habe hier nach Meinung dieser Analysten schon das künftige Wachstum mit eingepreist.
Das sehen andere Analysten anders. Das durchschnittliche Kursziel liegt mit 68 Euro sehr deutlich über den aktuellen Bewertungen. Damit ist die Aktie sehr gut positioniert.
Zeitgleich meldete das Unternehmen jedoch einen wichtigen Auftrag. RENK America erhielt von der US Army einen Auftrag mit einem Volumen von bis zu 75,5 Millionen Dollar. Diese Meldung belegt eine weitere Wachstumschance: Die USA. Die Renk kann hier ggf. von den sehr hohen Ausgaben profitieren. Es sieht nicht so aus, als hätten die Börsen diese Nachricht schon eingepreist. Der Aufwärtstrendwechsel jedenfalls kann im Grunde jetzt jederzeit folgen. Die Kursziele sind wie oben beschrieben dafür schon sehr viel höher gesteckt.
Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 17. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Renk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








