Renk-Aktie: Feierabend!
Für das Papier der Renk ging es gestern am Ende nach einem durchaus interessanten Tag immerhin um weitere -1,3 % abwärts. Die Notierungen schwenkten erst zum Ende des Tages in den roten Bereich. Sie kommen nun auf einen Kurs von 51,48 Euro. Damit fehlt nicht viel bis zur Untergrenze von 50 Euro.
Die Stimmung rund um Rüstungs-Aktien insgesamt ist schlecht. Die Stimmung rund um Renk ist fast noch schlechter. Inzwischen ist die Rheinmetall der Renk praktisch gefolgt. Beide Aktien haben einen Abwärtstrend erreicht und festigen ihn aktuell. Die wichtigsten Trend-Indikationen sind bereits unterkreuzt.
Wie soll das gutgehen?
Diese Indikationen sind aktuell ungefähr 13 Euro oberhalb des aktuellen Aktienkurses angesiedelt. Insofern ist die Stimmung jetzt schon sehr schlecht. Aktionäre der Renk haben auch deutlich weniger Nachrichten als die bei der Rheinmetall, die vielleicht für ein schnelles Comeback helfen könnten.
Bei der Rheinmetall trudeln fast täglich neue Nachrichten oder Projektaufträge oder dergleichen ein. Hier ist Ruhe. Allerdings ist auf der anderen Seite das Unternehmen nach Meinung von Analysten ebenso wie auch bei anderen Konzernen der Branche jetzt schon deutlich unterbewertet. Analysten gehen davon aus, dass das wahre Kursziel für den Titel bei ungefähr 67,20 Euro liegen würde. Dies würde einem Aufschlag in Höhe von 26 % entsprechen. Insofern hat die Aktie weiter alle Chancen, sich nach oben zu orientieren. Dies jedenfalls ist die Meinung der Analysten. Der Markt ist derzeit misstrauischer, wie dargestellt ging es schon seit einiger Zeit nach unten. Indes: Die Aktie müsste jetzt allerdings zumindest die Unterstützung bei 50 Euro verteidigen. Dann bliebe die Stimmung noch umkehrbar. Andernfalls werden die Analysten sich neu umsehen müssen.
Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 06. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Renk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








