Warum straft der Markt eine eigentlich erfolgreiche Online-Apotheke ab? Redcare Pharmacy lieferte zuletzt solide Wachstumszahlen – doch die Aktie setzt ihren Abwärtstrend unvermindert fort. Offenbar wiegen die Sorgen rund um den deutschen Pharmamarkt aktuell schwerer als die operativen Erfolge.

Wettbewerber-Debakel belastet gesamte Branche

Die aktuelle Schwächephase von Redcare Pharmacy steht im Zusammenhang mit den massiven Problemen des Konkurrenten DocMorris. Dessen Schwierigkeiten bei der Einführung der E-Rezept-Lösung in Deutschland schüren generelle Zweifel am Online-Apotheken-Segment. "Auch wenn Redcare als besser aufgestellt gilt, die Verunsicherung greift auf die gesamte Branche über", kommentiert ein Marktbeobachter.

Dabei hatte das Unternehmen im zweiten Quartal durchaus positive Zahlen vorgelegt. Doch der anhaltende Vertrauensverlust der Anleger zeigt: Solide operative Ergebnisse reichen derzeit nicht aus, um den Abwärtstrend zu durchbrechen. Seit Jahresbeginn hat die Aktie bereits über 30 Prozent an Wert verloren.

Redcare Pharmacy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Redcare Pharmacy-Analyse vom 23. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Redcare Pharmacy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Redcare Pharmacy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Redcare Pharmacy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...