Die US-Regierung plant eine massive Drohnen-Offensive – und Red Cat könnte davon massiv profitieren. Das Pentagon will in den kommenden Monaten mindestens 30.000 amerikanische Drohnen kaufen, um die Dominanz ausländischer Hersteller zu brechen. Die Reaktion der Anleger ließ nicht lange auf sich warten.

Pentagon startet Drohnen-Initiative

Das Verteidigungsministerium hat am Freitag seine Pläne für eine groß angelegte Drohnen-Beschaffungsinitiative bekannt gegeben. Die neue "DOGE"-Einheit der Defense Innovation Unit (DIU) soll schnell handeln und amerikanische Militäreinheiten mit heimischer Technologie ausrüsten.

Für Red Cat kommt diese Nachricht zur perfekten Zeit. Das Unternehmen hat sich bereits als strategischer Partner des US-Verteidigungsapparats etabliert und mehrere Schlüsselverträge gesichert.

Red Cat im Fokus der Militärs

Die Positionierung von Red Cat im Verteidigungssektor ist beeindruckend:

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Red Cat?

Army-Vertrag: Im November 2024 gewann Red Cat das begehrte Short Range Reconnaissance (SRR) Program der US-Army – ein Fünfjahresvertrag für 5.880 Drohnensysteme
Pentagon-Zulassung: Erst am 30. Oktober wurde Red Cats FANG™ FPV-Drohnensystem auf die "Blue UAS Cleared List" des Verteidigungsministeriums gesetzt
Sicherheitsstandards: Die Zertifizierung bestätigt höchste Cybersicherheits- und Lieferkettenstandards

Diese Meilensteine machen Red Cat zu einem Hauptkandidaten für die anstehenden Großaufträge des Pentagons.

Analysten optimistisch

Die Mehrheit der Analysten bewertet Red Cat weiterhin als "Strong Buy". Die Pentagon-Initiative stützt die Wachstumsprognosen des Unternehmens und könnte die nächsten Quartalszahlen, die für Mitte Dezember erwartet werden, positiv beeinflussen.

Mit der amerikanischen Drohnen-Offensive steht Red Cat vor einem entscheidenden Kapitel seiner Unternehmensgeschichte.

Red Cat-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Red Cat-Analyse vom 01. November liefert die Antwort:

Die neusten Red Cat-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Red Cat-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 01. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Red Cat: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...