Plug Power zeigte sich am Donnerstag in ruhigerem Fahrwasser. Die Aktie gewann 1,87 % und notierte nun schon bei 1,69 Euro. Der Anstieg folgte auf einen spektakulären Sprung. Beispielsweise schaffte es der Titel am Mittwoch in New York auf ein Plus von 19 %.

Grund für die plötzliche Bewegung war die Verlängerung einer wichtigen Kooperation. Der Vertrag brachte neue Fantasie in den Markt, auch wenn Beobachter den Umfang der Reaktion hinterfragten. Die Frage, ob eine solche Nachricht einen zweistelligen Kurssprung rechtfertigt, bleibt offen.

Plug Power: Überdrehen die Märkte?

Mit dem aktuellen Kurs erreicht Plug Power eine Marktkapitalisierung von etwa 2,3 Milliarden Dollar. Dieser Wert steht im Kontrast zu den Geschäftszahlen, die bislang wenig Konstanz zeigen. Für das laufende Jahr erwartet der Markt einen Umsatz von rund 710 Millionen Dollar. Auf der Gewinnseite deutet sich hingegen ein Minus im hohen dreistelligen Millionenbereich an.

Damit bleibt das Unternehmen im Bereich der spekulativen Werte. Investoren berücksichtigen nicht nur die Perspektive von Wasserstoff als Zukunftstechnologie, sondern auch die erheblichen finanziellen Risiken, die Plug Power begleiten.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Die technische Analyse liefert dennoch positive Signale. Die Aktie bewegt sich oberhalb der Linien GD100 und GD200. Diese Marken dienen in vielen Handelsmodellen als Orientierung. Das Überschreiten dieser Punkte sorgt dafür, dass Plug Power im kurzfristigen Aufwärtstrend gesehen wird. Es kann also weiter nach oben gehen. 2 Dollar sind in den USA schon gefallen – dies kann auch mit der 2-Euro-Grenze passieren!

Der gigantische Trend ist durchaus sensationell, wissen die Beobachter. Deshalb ist die Plug Power eine der Aktien der Stunde.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 18. September liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...