Am Ende wurde es am Markt für die Plug Power klar: -8 % oder etwas mehr Abschlag standen an den Kurstafeln. Die Kurse waren auf einen Wert von 1,81 Euro nach unten gelaufen und sind damit wieder klar im mittelfristigen Abwärtstrend. Grundlage für diesen Befund ist der Maßstab GD100. Die mittelfristig bedeutende Linie wurde klar unterkreuzt, ebenso die Unterstützung bei 2 Euro.

Die Plug Power litt bei den hohen Wochenverlusten von deutlich über 10 % vor allem darunter, dass eine Außerordentliche Aktionärsversammlung einfach abgesagt worden war. Das nötige Quorum für Beschlüsse zu einer Kapitalerhöhung war nicht vorhanden. Damit ist das Projekt nicht ganz vom Eis, allerdings verzögert es sich. Die Börsen haben entsprechend reagiert.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Plug Power: Was bleibt!

Regulatorische Rahmenbedingungen spielen ebenfalls eine Rolle. Förderprogramme und steuerliche Anreize im Energiesektor beeinflussen die Finanzierungsmöglichkeiten. Plug Power positioniert sich weiterhin im Wasserstoffsegment, das von staatlichen Programmen abhängt. Diese Faktoren fließen in die Bewertung ein, ohne kurzfristige Kursreaktionen auszulösen. Nun spielt auch der Haushaltsstreit in den USA hinein. Es gibt eine quasi inoffiziellen Shut-Down, eine Übergangslösung. Dass da nicht besonders viel Geld für die Energiewende bereitgestellt wird, liegt zumindest nahe.

Der jüngste vorhergehende Kursanstieg speist sich daher weniger aus neuen Meldungen als aus der technischen Situation. Der Titel reagierte sensibel auf runde Marken und gleitende Durchschnitte. Die trieben Plug Power nach oben.

Nun ging es abwärts. Nur Analysten sehen noch sehr viel höhere Kursziele für die Amerikaner als wahrscheinlich an. Die Kursziele liegen weit über der Marke von 2 Euro und dokumentieren, wie gut der Glaube an die Energiewende mit Wasserstoff hier noch funktioniert.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 31. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...