Plug Power-Aktie: Letzte Chance!
Für den krisengebeutelten Wasserstoff-Pionier Plug Power geht es ums Ganze – und das schon in weniger als 24 Stunden. Das Unternehmen hat seine Aktionäre eindringlich dazu aufgerufen, im Vorfeld der außerordentlichen Hauptversammlung, die bereits morgen, am Donnerstag, den 29. Januar 2026, stattfindet, über entscheidende Anträge abzustimmen.
Der Kampf um die Kapitalerhöhung
Im Zentrum der virtuellen Versammlung steht ein brisanter Plan: Die Verdoppelung der genehmigten Stammaktien von derzeit 1,5 Milliarden auf 3 Milliarden Stück. Plug Power benötigt diesen finanziellen Spielraum dringend, um Verpflichtungen zu bedienen und das operative Geschäft zu stützen. Brisant dabei: Ein ähnlicher Vorstoß scheiterte 2025 trotz einer Zustimmung von 84 % der abgegebenen Stimmen, da die veraltete Satzung eine absolute Mehrheit aller ausstehenden Aktien verlangte. Um solche Blockaden künftig zu vermeiden, soll morgen auch eine Anpassung der Abstimmungsstandards beschlossen werden.
Ultimatum: Aktien-Verwässerung oder Reverse Split
Das Management macht keinen Hehl daraus, wie ernst die Lage ist. Sollten die Aktionäre der Verdoppelung der Aktienanzahl morgen nicht zustimmen, droht ein massiver Einschnitt: Das Unternehmen kündigte für diesen Fall einen Reverse Stock Split – also eine Aktienzusammenlegung – an. Dieser Schritt wird an der Börse oft als letztes Mittel gesehen, um den Aktienkurs künstlich optisch zu heben, ist bei Anlegern jedoch höchst unbeliebt.
Letzte Chance zur Stimmabgabe
Die Versammlung startet morgen um 10:00 Uhr Eastern Time (16:00 Uhr deutscher Zeit) als Webcast. Stimmberechtigt sind all jene, die bereits am 12. Dezember 2025 als Aktionäre registriert waren. Falls die nötigen Stimmen bis morgen nicht vorliegen, sieht ein dritter Antrag vorsorglich eine Vertagung vor, um mehr Zeit für die Akquise von Stimmrechtsvollmachten zu gewinnen. Für Plug Power ist dieser Donnerstag ein Tag der Wahrheit, der über die finanzielle Flexibilität der nächsten Jahre entscheidet.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 28. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








