Plug Power-Aktie: Kracher!
Die entscheidende Marke bei Plug Power stand nicht im Chart, sondern in der Satzung. Am 29. Januar entscheidet die Hauptversammlung über die Verdoppelung der genehmigten Aktienzahl von 1,5 auf 3,0 Milliarden, hieß es. Pustekuchen: Die Veranstaltung wurde verschoben. Als Quittung gab die Aktie allein am Freitag noch einmal um mehr als 8 % nach. Die Aktie kämpft jetzt mit nur noch rund 1,80 Euro um den Aufwärtstrend.
Plug Power wird die – nun verschobene - Abstimmung in ein enges Entweder Oder bringen, weil das Management bei einem Scheitern einen Reverse Split als Alternative nennt und damit die Kapitalstruktur zum unmittelbaren Kurstreiber macht.
Plug Power: Nicht alles ist schlecht, aber es sieht nicht gut aus
Gleichzeitig liefert das Unternehmen operativ einen greifbaren Nachweis. In der Galp Raffinerie in Sines hat Plug Power die Installation von zehn PEM Elektrolyser Arrays abgeschlossen und damit 100 MW Leistung vor Ort aufgebaut. Das Projekt soll im Hochlauf bis zu 15.000 Tonnen grünen Wasserstoff pro Jahr erzeugen und rund 20 % des bisherigen Verbrauchs an grauem Wasserstoff in der Raffinerie ersetzen. Aus der Projektlogik ergibt sich eine rechnerische Reduktion von etwa 110.000 Tonnen CO₂ pro Jahr. Plug Power hat die Module seit Oktober 2025 ausgeliefert und nun montiert, die Inbetriebnahme folgt in den kommenden Monaten.
Der Markt koppelt diese Meldung jedoch sofort an die Finanzlage. Plug Power meldete im dritten Quartal 2025 einen Umsatz von 177 Millionen USD und damit ein Plus von 1,7 % zum Vorjahr, zugleich aber einen Nettoverlust von 361 Millionen USD.
Die Liquidität soll zudem angespannt sein, was unter anderem auch die oben genannte Kapitalmaßnahme wiederum hätte beheben sollen. Daher wird es jetzt herausfordernd und spannend für das Unternehmen, wie schnell die Kapitalerhöhung gelingt. Die Börsen aber haben zunächst den Stecker gezogen.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 01. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 01. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








