Plug Power-Aktie: Eil-Mitteilung!
Für die amerikanische Aktie der Plug Power sieht es nach einigen sehr schwachen Tagen nun fast schon katastrophal aus. Die Notierungen kämpfen nach dem gestrigen Minus mit 1,73 Euro nicht nur gegen einen weiteren Abwärtstrend. Heute geht es um mehr. Es findet eine erneute Außerordentliche Aktionärsversammlung statt, die es durchaus in sich haben wird.
Plug Power: Heute geht es um vieles
Allerdings hat sich der Crash der vergangenen Tage auch etwas langsamer weiter entwickelt. Die Aktie war zuletzt ausgehend von mehr als 2 Euro massiv nach unten gestürzt. Grund hier war der Umstand, dass die Amerikaner eine außerordentliche Aktionärs-Versammlung absagen mussten. Diese Aktionärsversammlung war erst einberufen worden, um das Grundkapital des Unternehmens zu erhöhen.
Damit wären dann neue Aktien emittiert worden. Dies hätte zum einen sicherlich einen verwässerten Kurs für Alt-Aktien bedeutet. Zum anderen allerdings wäre damit die Finanzierungbasis des Unternehmens deutlich besser gewesen als bisher.
Insofern streiten die Gelehrten, ob diese Kapitalerhöhung günstig gewesen wäre. Die Absage der Aktionärsversammlung, die auf eine zu geringe Teilnahme zurückzuführen ist, hat allerdings massive Irritationen ausgelöst. Langsam scheint sich der Markt wieder mit der Situation abzufinden.
Diese Aktienversammlung wird nun genau heute wiederholt. Damit wird die Spannung wachsen. Kommt die Kapitalerhöhung durch, wäre dies ein gutes Zeichen. Das bedeutet, dass das Unternehmen möglicherweise jetzt doch die Vorteile einer Kapitalerhöhung mitnehmen wird. Zumindest ist die Diskussion um die Peinlichkeit jetzt ein wenig ruhiger geworden. Es ist mehr oder weniger damit zu rechnen, dass das Unternehmen eventuell schon in wenigen Tagen ganz neu betrachtet werden wird. Gradmesser an den Aktienbörsen wäre dann ein Kurs in Höhe von 2 Euro. Dann wäre ein neuer Aufwärtstrend zu konstatieren. Die Chance darauf ist immer noch nicht beendet.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 05. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








